BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
Fahrzeug über das Autohaus finanzieren?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> Talk -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steffen36Offline
einmal Poster
Avatar

Mitglied seit: 12.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 18.12.2017 15:46    Titel: Fahrzeug über das Autohaus finanzieren? Antworten mit Zitat

Hallo,

wir suchen schon seit längerem nach einer geeigneten Familienkutsche und sind am Wochenende fündig geworden.
Es handelt sich dabei um einen BMW 318d Touring Modern-Line von 2014. Das Ding hat ~120.000km runter und
steht wirklich 1A da. Der Preis würde bei knapp 14.000€ liegen und wir überlegen nun, den zu finanzieren.

Jetzt ist die Frage, ob wir das über das Autohaus machen, zur Hausbank gehen oder uns das Geld vielleicht sogar
privat leihen. Was denkt ihr wo man die besten Konditionen hat und wie habt ihr das gemacht?

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ErichOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Fahrzeug: E32 750iL 11/88+03/90, E36 M3 2/98 S52B32US

Mitglied seit: 11.2003
Beiträge: 6754

Wohnort: Japan
BeitragVerfasst am: 21.12.2017 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ist eigentlich ganz einfach, Angebote einholen und vergleichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OverdriveOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Avatar

Mitglied seit: 10.2017
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 08.01.2018 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube so pauschal kann man das gar nicht sagen. Sicherlich war früher der Gang zur Hausbank ratsam aber mittlerweile
würde ich mir das Geld lieber privat leihen oder über das Autohaus finanzieren. Heutzutage bekommt man nämlich gar keinen
Kredit mehr ohne irgendeinen Bausparer mit abzuschließen. Die Banken haben unheimlichen Druck und nötigen ihre Kunden dazu,
zusätzliche Finanzprodukte zu erwerben, obwohl man nur einen Kredit fürs Auto braucht. Da kann es also durchaus Sinn machen,
direkt über das Autohaus zu gehen, auch wenn da die Zinsen womöglich etwas höher ausfallen.

In jedem Fall sollte man genau vergleichen und schauen, wo man unterm Strich am wenigsten zahlt und die besten Konditionen hat.
Es ist ja mittlerweile auch so, dass man gar keinen Rabatt mehr bekommt, wenn man bar zahlt. Die Autohäuser verdienen mehr durch
Provisionen, wenn sie für ihre Partnerbank entsprechende Kunden vermitteln. Zu beachten ist auch, welche Art Kredit es sein soll.
Es gibt zum Beispiel einfache und überschaubare Ratenkredite mit festen Zinssätzen und sog. Ballonkredite, die zwar mit niedrigeren
Zinsen locken, dafür aber eine hohe Schlussrate haben, die viele nicht mehr zahlen können und in eine Anschlussfinanzierung zwingt.
Dann wird das Ganze natürlich noch teurer. Bei der Autobild gibts einen interessanten Arikel dazu:
http://www.autobild.de/artikel/autofinanzierung-vier-beispielrechnungen-5506331.html

Insgesamt ist es wohl ratsam, die eigene finanzielle Situation richtig einzuschätzen und eine Autofinanzierung zu wählen,
die man selbst überblicken kann. Es lohnen sich auch immer solche Autofinanzierungsrechner im Internet
(zB http://www.pkw-finanzierung.com/), wo diverse Kreditinstitute verglichen werden. Die Ergebnisse kann man
dann sicherlich auch mal zum Autohaus mitnehmen und mit deren Finanzierungsvorschlag vergleichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> Talk -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 

   



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de