BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
Was meint Ihr, Reifen stopfen/ Flicken????

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 3er -> E46
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bmw328herneOffline
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Fahrzeug: BMW e46 325i Touring M-Paket Individual

Mitglied seit: 04.2011
Beiträge: 56

Wohnort: Herne
BeitragVerfasst am: 01.09.2011 20:05    Titel: Was meint Ihr, Reifen stopfen/ Flicken???? Antworten mit Zitat

Hallo Freunde,
ist euch das Stopfen bzw. flicken eines Reifens ein Begriff?
Ich hatte mir kürzlich mittig im Reifen ein Nagel eingefangen... Bin zu unseren Südländischen reifen center gefahren und habe ihn für 10 Euro mit so einer roten Gummi Kauschuk Stange Stopfen/Flicken lassen...

Was haltet Ihr davon?
Ich habe in solchen fällen auch immer zu einem neuen Reifen gegriffen.
Bis auf dieses mal.
Der Reifen Typ meinte ich könne damit genauso fahren wie immer. Also volles Rohr....

Bis jetzt gebe ich Ihm auch recht, der Reifen hält.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
VaraderoOffline
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Avatar

Fahrzeug: BMW 318i E46 [325i E30/316i E36]

Mitglied seit: 03.2007
Beiträge: 410

Wohnort: Bergisches Schwebebahn Land
BeitragVerfasst am: 01.09.2011 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Was für ein Reifen HR, VR oder ZR Reifen ?

Bei HR-Reifen kein Problem, bei VR-Reifen bedingt zu empfehlen, bei ZR-Reifen m.E. nach völlig ungeeignet. Aber dein Reifenhändler weiß in der Regel was er macht.

Generell ist gegen diese Methode nichts einzuwenden !!! Das ist schon wirklich sicher.

Gruss

Varadero


Zuletzt bearbeitet von Varadero am 02.09.2011 08:48, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ErichOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Fahrzeug: E32 750iL 11/88+03/90, E36 M3 2/98 S52B32US

Mitglied seit: 11.2003
Beiträge: 6751

Wohnort: Japan
BeitragVerfasst am: 02.09.2011 03:04    Titel: Antworten mit Zitat

so lange es in der Laufflaeche ist und keinen "Draht/Gewebe" beschaedigt hat, kein Problem.
Mache ich selber, dieses Jahr schon 2 x einen Nagel in der Laufflaeche gehabt.
Haelt wunderbar.
Wird hier bei uns in Japan in jeder Tanke beim Reifenservice so gemacht.
Wenn es ein Fachmann gemacht hat, kein Problem
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
MachtpurOffline
Administrator
Administrator
Avatar

Fahrzeug: Ex-E30-E36-E46-E39-E53-E39-R53-E60 Aktuell E87

Mitglied seit: 10.2006
Beiträge: 4781

Wohnort: 68794 Oberhausen-Rheinhausen
BeitragVerfasst am: 02.09.2011 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

Absolut bedenkenlos. Habe ich selbst bei einigen meiner Fahrzeuge schon machen lassen und es gab nie Probleme.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
ErichOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Fahrzeug: E32 750iL 11/88+03/90, E36 M3 2/98 S52B32US

Mitglied seit: 11.2003
Beiträge: 6751

Wohnort: Japan
BeitragVerfasst am: 02.09.2011 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

damit sich jeder was darunter vorstellen kann, so geht das
http://www.team-bhp.com/forum/tyre-alloy-wheel-section/46353-diy-guide-how-repair-tubeless-tyre-puncture.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ManinBlack320iOffline
Wohnt und Lebt hier
Wohnt und Lebt hier
Fahrzeug: F25

Mitglied seit: 12.2003
Beiträge: 2956

Wohnort: Hannover
BeitragVerfasst am: 02.09.2011 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Jupp, habe ich bei meinem 328 auch machen lassen. Die Reifen waren damals 2 Wochen alt...
Hat Problemlos gehalten, bis sie runter waren - auch bei 230 auf der Autobahn Smile

lG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Happy Birthday ! 
ErichOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Fahrzeug: E32 750iL 11/88+03/90, E36 M3 2/98 S52B32US

Mitglied seit: 11.2003
Beiträge: 6751

Wohnort: Japan
BeitragVerfasst am: 02.09.2011 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab mir in USA so einen Reparatursatz gekauft, bei mir war es aehnlich vor einigen Jahren, neue Bridgestone Regno Reifen drauf fuer teures Geld, nach einem Monat ein Nagel drin.
Den Reifen hab ich auch so repariert, hat gehalten bis das Profil uns trennte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
540iATOffline
Stammgast
Stammgast
Fahrzeug: 325dT in sparkling 12/2006 ... ex-540iTouring E39

Mitglied seit: 12.2008
Beiträge: 156

Wohnort: Spessart
BeitragVerfasst am: 02.09.2011 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

... wenns ordentlich gemacht ist , definitiv bedenkenlos zu empfehlen ! ich nehm die hier : http://www.rema-tiptop.de/portal/PROFI-MINICOMBI-BOX__,5111201,331631,116746.rtt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
KaistraumOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Avatar

Fahrzeug: BMW E 46 320 CI Cabriolet EZ03 38.000km gel.

Mitglied seit: 07.2011
Beiträge: 5

Wohnort: LK Helmstedt
BeitragVerfasst am: 04.09.2011 08:24    Titel: Flicken ? Antworten mit Zitat

ja bei uns hält es schon 2 Jahre ! Hatte am Anfang auch ein mulmiges Gefühl bei schneller Fahrt, wurde aber eines besseren belehrt.
Tschauiiii Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Rummi
BeitragVerfasst am: 05.09.2011 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wie oben erwähnt: Solange es auf der Lauffläche ist, völlig ok! Nur wenn es zwischen dem Profil ist, wirds kritisch, da dort eine größere Belastung herrscht.
Nach oben
klumpenOffline
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Avatar

Fahrzeug: 320i E46 2171ccm

Mitglied seit: 11.2009
Beiträge: 127

Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 05.09.2011 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Rummi hat Folgendes geschrieben:
Nur wenn es zwischen dem Profil ist, wirds kritisch, da dort eine größere Belastung herrscht.


Funktioniert aber trotzdem, wenn es von innen gemacht wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
BMWAchim525NOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 05.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 20.06.2017 21:18    Titel: Re: Was meint Ihr, Reifen stopfen/ Flicken???? Antworten mit Zitat

Wenn Du gerne schnell fährst und dir dein Leben und das deiner Mitmenschen
lieb ist dann sofort den Reifen runter.
Achim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ErichOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Fahrzeug: E32 750iL 11/88+03/90, E36 M3 2/98 S52B32US

Mitglied seit: 11.2003
Beiträge: 6751

Wohnort: Japan
BeitragVerfasst am: 22.06.2017 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt eine „Richtlinie für die Instandsetzung von Luftreifen“ (Bundesverkehrsblatt Dokument B 3620). Diese Richtlinie stellt eine Erweiterung von § 36 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) dar und besagt unter anderem Folgendes:

Hinsichtlich der Möglichkeit zur Reparatur des Reifenschadens entscheidet der Reifenfachbetrieb unter Berücksichtigung der Hinweise des Reifenherstellers.“

https://www.bussgeldkatalog.org/reifenreparatur/#reifenreparatur_welche_vorschriften_sind_einzuhalten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OverdriveOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Avatar

Mitglied seit: 10.2017
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 26.10.2017 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mal einen Reifen geflickt, als ich damals noch in der Werkstatt gearbeitet hab. Wenn ich mich recht erinner wurde das mit so einer Stopfnadel gemacht. Das Dichtmaterial wurde durchs Loch gezogen und danach mit dem Cutter Messer abgeschnitten. In der Regel macht man sich diese Arbeit aber nicht. Schon damals wurden eher neue Reifen bestellt. Damit konnte man ja auch kein Geld verdienen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 3er -> E46 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 

   



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de