BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
Xenon-Licht geht während der Fahrt sporadisch aus und an

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 1er -> E81 / E87 / E88
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kirsche060580Offline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 05.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 14.05.2010 22:55    Titel: Xenon-Licht geht während der Fahrt sporadisch aus und an Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

bei meinem 1er (Baujahr 2005) hab ich ein Problem mit meinem Xenon-Abblendlicht; es schaltet sich während der Fahrt sporadisch aus und wieder an. Dabei fallen die Lichter rechts und links nicht gleichzeitig aus.

Es ist auch egal ob ich die Scheinwerfer manuell einschalte oder die Automatik verwende.

Das Problem tritt auch nicht sofort auf, sondern meist nach etwa 20 minütiger Fahrt.

Das Fernlicht funktioniert aber noch; die Nebelscheinwerfer ebenfalls.

Vielleicht ist ja jemand der Fehler bekannt und mir kann geholfen werden Wink

Danke, Gruß
kirsche060580
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MachtpurOffline
Administrator
Administrator
Avatar

Fahrzeug: Ex-E30-E36-E46-E39-E53-E39-R53-E60 Aktuell E87

Mitglied seit: 10.2006
Beiträge: 4781

Wohnort: 68794 Oberhausen-Rheinhausen
BeitragVerfasst am: 15.05.2010 08:12    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte ein Schaden am Steuergerät vorliegen. Aber um eine genaue Diagnose zu stellen, müsste der Fehlerspeicher ausgelesen werden.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
kirsche060580Offline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 05.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 15.05.2010 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

dank dir.

Leider ist im Steuergerät kein Fehler aufgezeichnet Sad
Im Board-Computer erscheint auch keine Meldung...

Gruß
kirsche060580
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MachtpurOffline
Administrator
Administrator
Avatar

Fahrzeug: Ex-E30-E36-E46-E39-E53-E39-R53-E60 Aktuell E87

Mitglied seit: 10.2006
Beiträge: 4781

Wohnort: 68794 Oberhausen-Rheinhausen
BeitragVerfasst am: 15.05.2010 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir wurde damals die Birne getauscht, vielleicht ist auch da der Fehler. Im Bordcomputer wurde damals auch kein Fehler angezeigt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
andwitte2Offline
Moderator
Moderator
Fahrzeug: (E30, E36 ) E46, Mini R50, Heinkel,Honda

Mitglied seit: 01.2010
Beiträge: 107

Wohnort: 28857 Syke
BeitragVerfasst am: 14.08.2017 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich denke man sollte einfach mal die Brenner tauschen.
Der Lichtbogen im Brenner reißt ab und muß dann neu gezündet werden.

Beste Grüße andwitte2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZonyOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Fahrzeug: Dieselschweinchen

Mitglied seit: 01.2004
Beiträge: 1696

Wohnort: 66679 Losheim Saar
BeitragVerfasst am: 19.08.2017 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

Brenner wechseln. Hatte das selbe Phänomen erst vor zwei Wochen. Neue Brenner und eine Erleuchtung ist dir sicher.

Habe irgendwann mal gelesen das man Xenon Brenner alle 5 Jahre wechseln soll.

Gruß Zony
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 1er -> E81 / E87 / E88 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 

   



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de