BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie LinksLinks ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
Vacuumpumpe E 61 530 d 2005

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 5er -> E60 / E61
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
emeralddukeOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Fahrzeug: BMW 530d /E 61 Touring

Mitglied seit: 03.2017
Beiträge: 3

Wohnort: Oberbayern
BeitragVerfasst am: 20.05.2017 22:50    Titel: Vacuumpumpe E 61 530 d 2005 Antworten mit Zitat

Hallo,
zuletzt habe ich erfahren müssen, dass mein Dicker ohne Vacuumpumpe ein großes Problem hat. Die Bremse fällt aus. Mit Chip und Gaspedaltuning macht der Dicke 260 km/h rund. Also lt. Tacho.
In so einem Fall ist bei mir die V-Pumpe ausgefallen, bei uns in Oberbayern gibt es die Autobahn A 95, hier gibt es keine Geschwindigkeitsbegrenzung.
Eigentlich wollte ich bei der Ausfahrt Seeshaupt raus meinen Anhänger holen,
bei der Geschwinigkeit dacht ich sollte ich bei 500 m langsam die Ausfahrt anpeilen, also Blinker raus und leicht auf die Bremse. Keine Reaktion, schweres Pedal, bin dann wieder auf die Überholspur und hab mich mit der Situation bekannt gemacht. Das Pedal war sehr schwer und die Bremswirkung vll. 10%.
Also zurück den Anhänger holen und heim in meine Werkstatt, Haube auf,
Verkleidung runter, Vacuumverbindungen geprüft, soweit alles ok, fürs erste.
Hab mich dann ein wenig eingelesen in die Sache hier und bei anderen Foren. Also am gleichen tag noch schnell bei meinem E-Teil beschaffer die Vac.Pumpe auf Verdacht bestellt. Am nächsten Morgen neue Pumpe abgeholt, meine ausgebaut dabei viel der Antrieb der Pumpe auseinander.
Dieser war wie abgeschert in mehrere Teile zerbrochen, damit kein Antrieb auf der Pumpe. Der Einbauort ist zwar gut gewählt jedoch ist ein Halter mehr als im Weg. Mit etwas gutem Willen und ein paar Tropfen öl, gehts grade so. Die alte Pumpe die zerbrochen ist.
Warum? das konnte mir auch der Hersteller der Pumpe nicht sagen, der war eher unverschämt was das Thema angeht.
Nun ja, wer die Pumpe tauscht, sollte den kleinen Formschlauch gleich mittauschen, der ist meist hart und droht zu brechen.
Die Vac.Pumpe im E-Teilehandel gibts die Pumpe als Org.Teil vom Hersteller Pierburg, Kostet ca. 220 € inkl. O-Ring und Formschlauch.
BMW Teile No. 11 66 77 95142 Pumpe.
Einbau/ Tausch dauert ca. 1 Stunde.
http://www.bmw-forum.de/userpix/61219_Bild_Big_Vakuum_1.jpghttp://www.bmw-forum.de/userpix/61219_Bild_pumpe_Vakuum_1.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 5er -> E60 / E61 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 

AutoTopliste.de Listinus Toplisten



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de