BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
Heckklappe_BMW E61 Touring 525d

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 5er -> E60 / E61
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Paul_NYOffline
einmal Poster
Mitglied seit: 02.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 01.02.2017 22:07    Titel: Heckklappe_BMW E61 Touring 525d Antworten mit Zitat

Hi Leute,

und zwar fahre ich einen 525d Touring 197PS Bj. 02/2009.
Nun habe ich ein Problem mit dem Kofferraumgriff. Leider bekomme ich meinen Kofferraum nur noch mit der Fernbedienung auf.

Der Rest funktioniert alles ohne Probleme.

Was könnte das sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Benser75Offline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Fahrzeug: E46 320d

Mitglied seit: 12.2016
Beiträge: 5

Wohnort: Stuttgart
BeitragVerfasst am: 25.02.2017 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht ist der Griff nicht mehr in seiner notwendigen Position, sodass er nicht mehr richtig "schalten" kann. Also im Endeffekt ein wenig "verbogen".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GPOffline
einmal Poster
Mitglied seit: 03.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 19.03.2017 16:11    Titel: Re: Heckklappe_BMW E61 Touring 525d Antworten mit Zitat

Ich hatte das gleiche Problem.
Nur mit der Fernbedienung konnte ich die Klappe öffnen.
Linke Seite in der Scharniere verlaufen Kabeln und siehe da, das Kabel für die Entriegelung war gebrochen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
emeralddukeOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Fahrzeug: BMW 530d /E 61 Touring

Mitglied seit: 03.2017
Beiträge: 3

Wohnort: Oberbayern
BeitragVerfasst am: 18.05.2017 22:41    Titel: alt bekanntes Thema beim 5 Touring E 61 Antworten mit Zitat

In der Heklappe laufen div. kabel für Wischer, BlueTous, Radio, Navi Antenne, usw.
Durch diese seltsame Verlegung der Kabel, scheuern diese sich im Lauf der Jahre auf oder brechen. Fehlermeldungen hierzu wären:
Ladezustand der Batterie zu niedrig,
Rückfahr scheinwerfer ausgefallen,
Das Radio hat aussetzer,
Freisprechen defekt,
Heckwischer defekt,
Es kommt ein Fehler nach dem anderen hinzu,

und viele weitere Fehler die im Display angezeigt werden.
Da gibt es nur eines, einen Repsatz kaufen und den Kabelstrang links
und rechts erneuern. Gibt da ein Video bei YouTube.
Sieht simpel aus jedoch als Anfänger beim löten oder auch der Technik
die da in den Heckdeckel verkleidungen laufen. Rate ich ab.
Die Kabel gibt es fertig z.B. bei SenCom T.Q. ohne Antennenkabel kostet es rd. 140 € war schon selber bei SenCom ist ein kleines Geschät in Obb.
Habe den Strng Li - re + Antenne neu verbaut, klappt super.
Bilder hab ich zufällig weil ein Freund mit E 61 am Samstag zu mir kommt die Kabelsätze zu wechseln.
Bild 1 - 2 kabelsätze E 61 Heckklappe
Bild 2 - Kabelsatz links

Quellenbverweis (Bilder) SenComhttp://www.bmw-forum.de/userpix/61219_SenCom_Kabelsatz_BMW_E61_1_1.jpghttp://www.bmw-forum.de/userpix/61219_SenCom_Kabelsatz_BMW_E61_2_1.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 5er -> E60 / E61 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 

   



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de