BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
BMW M3 E30 Preisrahmen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 3er -> E30
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Firefox90Offline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 01.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 26.01.2015 20:25    Titel: BMW M3 E30 Preisrahmen Antworten mit Zitat

Hallo an alle,
Ich brauch eure Hilfe. Ich habe einen BMW M3 E30 geerbt. Leider habe ich keine wirkliche Ahnung bzgl. des Wertes des Autos und in den üblichen Foren (Autoscout, mobile etc. sind keine wirklichen Vergleichsmodell zu finden oder nur zu sehr unterschiedlichen Preisen.
Deshalb hoffe ich ihr könnt mir ein realistischen Preis nennen, bzw. einen Preisrahmen.

Daten:
BMW M3 E30 Limousine
BJ 1988
KM ca. 88000 KM
143 KW / 195 PS / 230 Kmh
Ottomotor mit Kat
Farbe rot

Das Auto befindet sich in einen guten Zustand (ohne Rost etc...) und ist fahrtüchtig, da der vorherige Besitzer ein passionierter Schrauber war. Es befindet sich nun (bei mir in 3. Hand)

Falls ihr weitere Details benötigt, schreibt einfach.


Vielen Dank & Beste Grüße
Firefox
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ErichOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Fahrzeug: E32 750iL 11/88+03/90, E36 M3 2/98 S52B32US

Mitglied seit: 11.2003
Beiträge: 6753

Wohnort: Japan
BeitragVerfasst am: 27.01.2015 06:48    Titel: Antworten mit Zitat

Gib mal die letzten 7 Stellen der VIN an, dann check ich mal wie der ausgestattet ist = ab Werk geliefert mit den Optionen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Firefox90Offline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 01.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 27.01.2015 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Erich,

1894244

Hoffe das ist die richtige Nummer gewesen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ErichOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Fahrzeug: E32 750iL 11/88+03/90, E36 M3 2/98 S52B32US

Mitglied seit: 11.2003
Beiträge: 6753

Wohnort: Japan
BeitragVerfasst am: 27.01.2015 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Daten für die Fahrgestellnummer: WBSAK050X01894244
Modellbezeichnung: M3
Ausführung: Europa
Typschlüssel: 1005
E-Code: E30
Karosserie: Limousine
Lenkung: links
Türen: 2
Motor: S14 - 2,30l (158kW)
Antrieb: Heckantrieb
Getriebe: manuell
Außenfarbe: Zinnoberrot (138)
Innenraum: (0203)
Produktionsdatum: 22.09.1988
S222 Elektronische Daempfer Control
S401A Schiebehebedach elektrisch
S410A Fensterheber elektrisch vorne
S415A Sonnenschutzrollo hinten
S423A Fussmatten Velours
S428A Warndreieck und Verbandstasche
S530A Klimaanlage
S540A Geschwindigkeitsregelung
S551A Bordcomputer II mit Fernbedienung
S663A Radio BMW Professional
S675A Sound System
S681A Dachantenne
S690A Cassettenhalterung
-----------------------------------
Hier die kpl. Optionsliste
www.e38.org/OptionCodes.pdf

EDC Daempfer ist natuerlich ne Sache, frueher waren die mal unheimlich teuer, inzwischen gibt es die anscheinend garnicht mehr, siehe hier, hab mal im Ersatzteilkatalog nachgeschaut
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=1005&mospid=47266&btnr=33_0254&hg=33&fg=45

Aber wenn Du einen richtigen Originalfrak findest, wird der natuerlich so etwas moegen, oder auf normale Daempfer umbauen.
Klimaanlage bringt auch etwas Geld.

Kannst Du mal Bilder reinstellen? Evtl. auf einen kostenlosen Bilder uoload hochladen und dann hier verlinken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ErichOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Fahrzeug: E32 750iL 11/88+03/90, E36 M3 2/98 S52B32US

Mitglied seit: 11.2003
Beiträge: 6753

Wohnort: Japan
BeitragVerfasst am: 27.01.2015 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Alle sind zu sehen, sieht gut aus. Das Leder kann man wieder hinkriegen mit einem Lederreparaturkit mit der passenden schwarzen Farbe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Firefox90Offline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 01.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 27.01.2015 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst du mir auch in etwa einen Preisrahmen nennen Erich?
In den bekannten Börsen sind kaum gleiche Modelle, immer nur umbauten oder Importe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ErichOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Fahrzeug: E32 750iL 11/88+03/90, E36 M3 2/98 S52B32US

Mitglied seit: 11.2003
Beiträge: 6753

Wohnort: Japan
BeitragVerfasst am: 28.01.2015 01:34    Titel: Antworten mit Zitat

Preise sind schwierig, die E30 M3 gab es ja nicht wie Sand am Meer.
Und wenn der nur so wenig runter hat, was auch belegbar sein muss mit Scheckheft oder Aehnlichem, dann kann er schon was bringen.
Evtl. Gutachten erstellen lassen, dann hat man eine Basis.


Zuletzt bearbeitet von Erich am 28.01.2015 12:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
MachtpurOffline
Administrator
Administrator
Avatar

Fahrzeug: Ex-E30-E36-E46-E39-E53-E39-R53-E60 Aktuell E87

Mitglied seit: 10.2006
Beiträge: 4781

Wohnort: 68794 Oberhausen-Rheinhausen
BeitragVerfasst am: 28.01.2015 07:12    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked ich bin mir sicher, wenn du einen Käufer suchst wirst du für dieses Fahrzeug auch einen finden.

Klasse Teil, errinert mich an meine E30-Zeiten. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
pluto1973Offline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 01.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 28.01.2015 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Was wäre denn erst mal deine eigene Preisvorstellung? Vielleicht habe ich ja dann spontan interesse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Touring-BastiOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 04.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 09.05.2017 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ganz allgemein: Zur preislichen Orientierung eignet sich eigentlich immer mobile.de ganz gut.

Aber da sind ja vergleichbare Modelle derzeit ja gut im Kurs. Aber ist halt auch langsam eine seltene Variante.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ErichOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Fahrzeug: E32 750iL 11/88+03/90, E36 M3 2/98 S52B32US

Mitglied seit: 11.2003
Beiträge: 6753

Wohnort: Japan
BeitragVerfasst am: 09.05.2017 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Auto-Motor-und-Sport Kaufberatung / Fahrbericht BMW E30 Cabrio
http://www.auto-motor-und-sport.de/kaufberatung/bmw-e30-cabrio-bald-mit-h-kennzeichen-kaufberatung-fahrbericht-9267232.html
Zustand 2 um die 15000 EURO laut Classic-Analytics, mäßige kosten etwa 4.100 Euro.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 3er -> E30 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 

   



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de