BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
Reifenverschleiss X6 neues Modell

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> X -> E71
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peer-AutoOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 03.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 05.03.2017 20:59    Titel: Reifenverschleiss X6 neues Modell Antworten mit Zitat

Hallo in die Runde,
ich fahre einen X6 40d neues Modell. Bereifung: 20" Y-Speiche 451 mit Mischbereifung. Vom März bis Oktober 2016 bin ich ca. 11.000 km gefahren. Meine Profiltiefe beläuft sich nun auf 3 mm. Das soll normal sein, da die Reifen in dieser Dimension immer nur mit 6 mm ausgeliefert werden würden. Ich glaube das alles nicht. Wer kann mir hier weiter helfen? Besten Dank! Euer Peer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
VIPxAHOffline
Administrator
Administrator
Avatar

Fahrzeug: BMW_650i/E63 BMW_750i/E65

Mitglied seit: 11.2002
Beiträge: 2855

Wohnort: 76133 Karlsruhe
BeitragVerfasst am: 06.03.2017 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und herzlich willkommen!

Kannst Du uns etwas mehr Infos zu den Reifen geben, Hersteller, Modell, Größe?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
Peer-AutoOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 03.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 13.03.2017 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

20" LM Räder Y-Speiche 451 mit MB
Größe vorn 10 Jx20 Bereifung 275/40 R 20
Größe hinten 11 Jx20 Bereifung 315/35 R 20
Das ganze auf Pirelli Sommerreifen

Das kann doch nicht sein: Auslieferung mit 6 mm Profil, weil der Wagen sonst zu 'schwimmen beginnen würde' und dann ein Abrieb auf 3 mm nach 11.000 km bei wirklich sittsamer Fahrt...

Dank' Dir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Touring-BastiOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 04.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 25.04.2017 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

soweit ich weiß, ist das bei den großen SUV kein seltenes Phänomenen, dass die Reifen einen so starken Verschleiß haben. Das liegt daran, dass sie halt auch ordentlich Gewicht haben. Wie der Abrieb bei den Reifen von Pirelli aussieht, weiß ich leider nicht. Aber dazu sollte es auch einige Testergebnisse im Netz geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> X -> E71 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 

   



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de