BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
E46 M3 - was kostet er im Unterhalt?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> M -> M3
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
freude-am-fahrenOffline
einmal Poster
Mitglied seit: 01.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 05.01.2017 17:03    Titel: E46 M3 - was kostet er im Unterhalt? Antworten mit Zitat

Liebe BMW-Gemeinde,

nach vielen BMWs (Z3, E46 323CI, 125i) möchte ich nun meinen Traum erfüllen und endlich mal einen Waschechten //M fahren. Mein Traum ist hierbei der E46 M3, da es in meinen Augen der letzte echte M3 ist aufgrund des 6-Zylinder Saugmotors. Natürlich als Handschalter.

Ein gutes, sauberes Fahrzeug zu finden ist sicherlich das eine, was mir aber sonst noch Kopfschmerzen bereitet sind die Unterhaltskosten. Es wäre deshalb klasse, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen könntet. Wie viel teurer ist das Fahren eines M´s im Vergleich zu einem "normalen" höhermotorisierten BMW? Auf der Autokosten-Seite werden für Versicherung, Steuer, Verbrauch bei 1.000km und Wartung circa 412 Euro im Monat veranschlagt. Ist dies eine realistische Größe?

Danke Euch! Ich bin bereits total aufgeregt und kenne jedes Youtube-Video auswendig Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ErichOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Fahrzeug: E32 750iL 11/88+03/90, E36 M3 2/98 S52B32US

Mitglied seit: 11.2003
Beiträge: 6754

Wohnort: Japan
BeitragVerfasst am: 06.01.2017 04:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wartungskosten steckt man nie drin, das kommt halt drauf an, wie der/die Vorbesitzer das Auto behandelt und gewartet haben. Ich hab z B einen E36 M3 aus 1998, da hat der Vorbesitzer Scheckheftgepflegt beim Haendler, also kein Wartungsstau.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Benser75Offline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Fahrzeug: E46 320d

Mitglied seit: 12.2016
Beiträge: 5

Wohnort: Stuttgart
BeitragVerfasst am: 24.01.2017 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

kommt aufs Baujahr drauf an. Wie viel du fährst etc. Im Schnitt würde ich mit ca 500€ rechnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> M -> M3 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 

   



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de