BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie LinksLinks ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
E61 Ruckeln + gelbe MKL

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 5er -> E60 / E61
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HinackOffline
einmal Poster
Mitglied seit: 12.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 05.12.2016 10:59    Titel: E61 Ruckeln + gelbe MKL Antworten mit Zitat

Moin,
ich bin noch neu hier im Forum, aber vielleicht kann mir einer ein bisschen weiter helfen.
Fahrzeug: BMW E61 525i (218PS) Bj. 2005
Als ich am Wochenende unterwegs war und aus niedrigem Drehzahlbereich (zwischen 1700-2000 u/min) beschleunigen wollte, hat es sich so angefühlt als würde sich der Wagen "verschlucken". Dann ging die gelbe MKL an und der Wagen lief unrund. Hab dann angehalten und einmal aus und wieder an gemacht, siehe da MKL war aus und er lief wieder. Mir kommt es auch so vor, das mein Dicker in dem genannten Drehzahlbereich Leistungsverlust hat. Der Fehler tritt auch nur auf (bis jetzt) wenn ich "viel" Gas gebe. Wenn ich langsam hoch beschleunige verhält er sich, bis auf den Leistungsverlust bei 1700-2000 u/min, meiner Meinung nach relativ normal. Im bereich ab ca 2500 u/min verhält er sich dann wieder so wie es soll. Im Stand geht er auf 600 u/min runter ohne große Schwankungen. Aber manchmal hat man das Gefühl, dass er sich so leicht schüttelt (leicht erhöhte Vibrationen). Hab auch keinen erhöhten Benzinverbrauch.
Vielleicht kann mir ja einer hier einen Tipp geben was es sein könnte oder ob ich selber schon mal eingrenzen kann woran es liegen könnte, bevor ich zum Smile gehe.
Danke im Voraus schon einmal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
andwitte2Offline
Moderator
Moderator
Fahrzeug: (E30, E36 ) E46, Mini R50, Heinkel,Honda

Mitglied seit: 01.2010
Beiträge: 107

Wohnort: 28857 Syke
BeitragVerfasst am: 05.12.2016 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, herzlich Willkommen.

Das Problem kann viele Ursachen haben, ich würde vorschlagen, zu
freien Werkstatt und eine Diagnose machen lassen. dann weiß man mehr.
alles andere währe reine Spekulation.

Beste Grüße

AWI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 5er -> E60 / E61 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 

AutoTopliste.de Listinus Toplisten



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de