BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
Kupplung durch oder doch nur bremsen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 3er -> E36
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
320limo94Offline
einmal Poster
Mitglied seit: 11.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 05.11.2016 19:09    Titel: Kupplung durch oder doch nur bremsen? Antworten mit Zitat

Servus.
Habe 2 BMW e36 auf Saison Kennzeichen laufen. Jetzt war am 2.11. der Wechsel auf limo. Bisher nie grössere Probleme dabei gehabt, nur das Vorjahr feste bremsen. Nach vor und zurück ruckeln gingen diese auf und alles i.o.
Dieses Jahr wollte ich morgens losfahren. Bremsen fest. Vor und zurück hat nichts geholfen. Hammerschläge auch nicht wirklich. Also mittags reifen runter. Bremse gängig gemacht, keine chance. OK. Schutzbrief Dienst angerufen. Der draufgehammert, tippt auf Handbremse. Limo über Seil aufzuladen versucht. Siehe da, Hinterreifen bewegten sich. Also wieder versucht, rückwärts wieder der hintern in die Luft gegangen. Vorwärts ging gar nichts. Dann hat der abschlepper es versucht und meinte, die Kupplung wäre auch hin. Das wäre das Todesurteil für meine limo.
Nun meine Frage, kann es wirklich sein, dass ich mit meinen gasgebversuchen die Kupplung getötet habe, oder ist dies nur vorübergehend nach dieser extremen Belastung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ErichOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Fahrzeug: E32 750iL 11/88+03/90, E36 M3 2/98 S52B32US

Mitglied seit: 11.2003
Beiträge: 6753

Wohnort: Japan
BeitragVerfasst am: 05.11.2016 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du denn mal versucht, das Auto zu schieben? Wenn die Bremsen wirklich festsitzen, dann liegt es am Hauptbremzylinder, der festsitzt. Am E 32 ist im Hauptbremszylinder ein Bakelitring, der wohl groesser wird im Laufe der Jahre. Hier dazu einige Infos
http://www.7-forum.com/forum/5/750i-probleme-dauerbremse-203563.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 3er -> E36 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 

   



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de