BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
BC

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 3er -> E90 / E91 / E92 / E93
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wolfi45Offline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 06.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 01.11.2016 13:38    Titel: BC Antworten mit Zitat

Hallo leute,

kurze Frage, der e91 Bj 2007 bekomme ich da keine Meldung auf dem BC wenn ne Birne Defekt ist ?


lieben Gruss

Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ErichOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Fahrzeug: E32 750iL 11/88+03/90, E36 M3 2/98 S52B32US

Mitglied seit: 11.2003
Beiträge: 6759

Wohnort: Japan
BeitragVerfasst am: 01.11.2016 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wolfgang, normalerweise sollte die Meldung "Außenbeleuchtung defekt" angezeigt werden.
Check-Control Meldungen
Die zu meldenden Fehler werden von den überwachenden Steuergeräten erkannt und per Bus-System oder analoger Leitung an die
Instrumentenkombination weitergeleitet. Die Kommunikation zwischen der
Instrumentenkombination und dem Central Information Display CID erfolgt per MOSTTelegramm.
Check-Control-Meldungen in der Instrumentenkombination abrufen
Die Instrumentenkombination zeigt eine Reihe von Fahrzeugzuständen an und generiert daraus CC-Meldungen. Es müssen folgende Arbeitsschritte zum Abrufen einer CC-Meldung durchgeführt werden:
1. Den Wippschalter im Lenkschalter so oft nach oben oder unten drücken, bis die Funktion Check-Control in der Instrumentenkombination angezeigt wird.
2. Die BC-Taste an Lenkstockschalter drücken und die Anzeige bestätigen.
3. Wippschalter nach oben oder unten drücken, um die CC-Meldungen
anzuwählen.
4. BC-Taste am Lenkstockschalter drücken, um das Menü zu verlassen.

Nach 8 Sekunden ohne Betätigen des Wippschalters wird automatisch wieder die Außentemperatur oder eine vorhandene Meldung der Priorität 1 angezeigt.
ID-Code der Check-Control-Meldung in der Instrumentenkombination aufrufen
Jedem Symbol einer CC-Meldung ist ein IDCode zugeordnet. Der erläuternde Text ist der nachfolgenden Tabelle zu entnehmen.
Der ID-Code kann in der Instrumentenkombination durch folgende Arbeitsschritte aufgerufen werden:
1. CC-Meldung aufrufen, siehe Arbeitsschritt 1 bis 3.
2. Die BC-Taste solange gedrückt halten, bis der ID-Code in der Instrumentenkombination erscheint. Wird der ID-Code nicht angezeigt, muss die Instrumentenkombination neu codiert werden.
3. BC-Taste am Lenkstockschalter drücken, um das Menü zu verlassen.
In der nachfolgenden Tabelle sind alle Informationen enthalten, die eine symbolische Darstellung der CC-Meldung sowohl in der
Instrumentenkombination, als auch im Central Information Display CID zur Anzeige gebracht wird.
usw, die kompletten 29 Seiten kannst Du hier runterladen
symbole-des-bordcomputers
http://www.motor-talk.de/forum/symbole-des-bordcomputer-t2544583.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Wolfi45Offline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 06.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 01.11.2016 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Erich für deine rasche Antwort.
Nein der BC hat mir nichts Angezeigt, erst ein Arbeitskollege hat mich drauf hingewiesen das das Rücklicht defekt ist.

Auch wenn ich jetzt her gehe und eine Birne heraus nimm, bringt er mir keine Meldung.

Erich was und wo ist der Lenkstockschalter?

Lieben Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ErichOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Fahrzeug: E32 750iL 11/88+03/90, E36 M3 2/98 S52B32US

Mitglied seit: 11.2003
Beiträge: 6759

Wohnort: Japan
BeitragVerfasst am: 02.11.2016 01:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fahr keinen e91, vermute mal der Lenkstockschalter ist einer der Schalter hinter dem Lenkrad, also Blinker etc.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
TheTrumpeterOffline
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Avatar

Fahrzeug: BMW 320d / E90

Mitglied seit: 03.2006
Beiträge: 410

Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: 02.11.2016 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wolfi45 hat Folgendes geschrieben:
Erich was und wo ist der Lenkstockschalter?

Blinkerhebel

Hast Du noch die den Bordcomputer bedient?
Spätestens bei der Zeitumstellung am letzten Sonntag hättest Du ihn gebraucht, um die Uhrzeit zu korrigieren.

Ich hatte noch nie eine defekte Glühbirne, deshalb kann ich nicht sagen ob die obigen Angaben stimmen.
Allerdings würde ich auch erwarten, dass der Hinweis bei jedem Kl15-Wechsel erneut erscheint, auch wenn er mal übersehen wurde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 3er -> E90 / E91 / E92 / E93 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 

   



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de