BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
Reboarder G1 im E90/91 oder Original-BMW-Kindersitz G1?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 3er -> E90 / E91 / E92 / E93
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TheTrumpeterOffline
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Avatar

Fahrzeug: BMW 320d / E90

Mitglied seit: 03.2006
Beiträge: 409

Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: 31.10.2016 11:05    Titel: Reboarder G1 im E90/91 oder Original-BMW-Kindersitz G1? Antworten mit Zitat

Verwendet von euch jemand einen Reboarder Gruppe 1 im E90/91?

Oder hat jemand den Original BMW-Kindersitz Gruppe 1 im Einsatz?

Ich bin auf der Suche nach einem Reboarder G1 für den Einsatz in meinem E90. Was ich bisher gefunden habe, ist eher enttäuschend bzgl. Größe oder Preis.
Zwar ist der Original-Sitz auch nicht günstig, aber auch nicht teurer als so manche andere Anbieter.
Ich habe schon rausgefunden, dass der aktuelle Original-Sitz ein "Takata Midi" ist, der auch bei Audi verwendet wird.
Angeblich soll auch der "Fair Bimbo G0/1" von BMW und Audi verwendet werden, aber das scheint nicht (mehr?) zu stimmen. Den Sitz gibt es aber noch z.B. als Original-Sitz bei Seat, Skoda und VW. Allerdings müsste ich da wissen, welche Isofix-Station ich benötige, da es da verschiedene gibt.

Hat jemand irgendwelche Tipps?

Optimaler Weise suche ich folgendes:
Reboarder G1 (optional auch zusätzlich G2/3)
separate Basis, die auch mit 3-Punkt-Gurt befestigt werden kann
Vorwärtseinbau ebenfalls möglich
vernünftige Größe, damit er auch in den E90 auf die Rückbank passt, ohne dass sich die vorne sitzenden zusammenfalten müssen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 3er -> E90 / E91 / E92 / E93 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 

   



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de