BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie LinksLinks ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
BMW 320D Motorabdeckung Klappert/Vibriert

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 3er -> E90 / E91 / E92 / E93
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ole_3093Offline
einmal Poster
Mitglied seit: 03.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 09.03.2016 17:05    Titel: BMW 320D Motorabdeckung Klappert/Vibriert Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich fahre einen BMW E91 320D bin sehr zufrieden mit dem Wagen, bis auf, dass er sehr laut ist besonders beim anfahren und in den 1-3 Gängen... es sind starke Vibrationen und sowas wie ein klappern, als ich im Motorraum nach dem Fehler gesucht habe, ist mir aufgefallen, dass die Motorabdeckung (Plastikkappe mit dem BMW Schriftzug) diese ist ja hinten mit 2 Stiften eingeschoben und vorne nur aufgeklipst wird sehr stark vibriert und klappert sobald ich die Hand drauflege ist es weg und man hört nur den reinen Motorsound. Habe diese einfach mal weggelassen und bin eine Runde gefahren, alles war wunderbar super leise und man mag mal im 1-2 Gang fahren ohne zu denken das alles auseinander fliegt...
Meine Frage ist nun ob das normal ist das die so laut ist ?
Und ob es ein Problem ist ohne diese Abdeckung zu fahren ?

So genug geschrieben vielen Dank schon mal für antworten !

Gruß Ole_3093
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TheTrumpeterOffline
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Avatar

Fahrzeug: BMW 320d / E90

Mitglied seit: 03.2006
Beiträge: 409

Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: 10.03.2016 17:34    Titel: Re: BMW 320D Motorabdeckung Klappert/Vibriert Antworten mit Zitat

ole_3093 hat Folgendes geschrieben:
Meine Frage ist nun ob das normal ist das die so laut ist ?

Nein, das Teil heisst eigentlich "Akustikabdeckung" und sollte schalldämmend wirken.

ole_3093 hat Folgendes geschrieben:
Und ob es ein Problem ist ohne diese Abdeckung zu fahren ?

Nein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
basshennesOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Fahrzeug: BMW 318d touring / E91

Mitglied seit: 03.2006
Beiträge: 2

Wohnort: Rosenheim
BeitragVerfasst am: 09.10.2016 13:08    Titel: BMW 318D Motorabdeckung Klappert/Vibriert Antworten mit Zitat

Hallo ole_3093,

das gleiche Klapperproblem habe ich auch mit meinem 318d.
Konntest Du das Problem lösen?
Wie kann man die Akustikabdeckung abbauen?

Danke im Voraus für eine Antwort.

basshennes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 3er -> E90 / E91 / E92 / E93 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Benutzerdefinierte Suche



Banner-468x60

AutoTopliste.de Listinus Toplisten   Auto-Top100.de # DIE BESTEN SEITEN RUND UMS THEMA AUTOMOBILE !  
Google
 




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de