BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
Navi Display

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> X -> E83 | F25
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SidOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 09.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 24.09.2016 14:33    Titel: Navi Display Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, bin neu hier, habe seit kurzem einen BMW X3 F25 aus zweiter Hand und versuche den jetzt wieder auf Vordermann zu bringen.

Auf dem Navi-Display muß irgendwie eine Beschichtung zur Entspiegelung drauf sein, mein Vorgänger hat hier wohl ein zu scharfes Reinigungsmittel verwendet und diese Beschichtung teilweise runter geputzt.

Gibt es eine Möglichkeit das wieder zu retten? nix weiss

Gruß
Sid
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
VIPxAHOffline
Administrator
Administrator
Avatar

Fahrzeug: BMW_650i/E63 BMW_750i/E65

Mitglied seit: 11.2002
Beiträge: 2850

Wohnort: 76133 Karlsruhe
BeitragVerfasst am: 26.09.2016 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und herzliche willkommen!

Kannst Du mal ein Bild posten vom Display ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
SidOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 09.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 26.09.2016 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, jetzt nicht mehr Wink

habe im Netz gesucht und lediglich den Hinweis gefunden dies mit einer Folie wie für Laptops oder Handys zu reparieren. Daher bin ich davon ausgegangen dass die blanken Stellen im Display wohl nicht mehr restauriert werden können.

Kurzer Hand habe ich dann einen Spiritus-Fensterreiniger genommen und die aufgedampfte Entspiegelungsschicht vollständig entfernt - hab jetzt ein absolut klares und scharfes Bild Cool

Werde dann jetzt mittels Antireflex-Folie von Dipos versuchen das Display wieder zu entspiegeln.

Was mich allerdings ärgert - ich habe alle Handbücher gewälzt und konnte nirgends einen Pflegehinweis für das Display finden. So ist es nur eine Frage der Zeit bis einer mal das falsche Putzmittel verwendet.

Gruß
Sid
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> X -> E83 | F25 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 

   



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de