BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
Eisenmann ESD (ABE) + anderen MSD (Teilegutachten)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 5er -> E60 / E61
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
-={BMW}=-Offline
Eigentlich schon Moderator
Eigentlich schon Moderator
Fahrzeug: BMW E60/525i

Mitglied seit: 06.2004
Beiträge: 801

Wohnort: Hamburg
BeitragVerfasst am: 24.08.2016 11:07    Titel: Eisenmann ESD (ABE) + anderen MSD (Teilegutachten) Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

ich habe bei mir einen Eisenmann ESD drunter und würde gerne noch einen anderen MSD drunter bauen.

Der Eisenmann ESD hat eine ABE, der MSD aber ein Teilegutachten. Hat jemand Erfahrung mit der kombination?
Muss ich dann tatsächlich nur den MSD eintragen lassen oder erlischt die ABE vom Eisenmann und ich muss das ganze als Einzelabnahme durchführen lassen?

Beides würde Sinn für mich machen, aber eins ist vermutlich nur richtig Laughing


Zuletzt bearbeitet von -={BMW}=- am 24.08.2016 16:21, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ErichOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Fahrzeug: E32 750iL 11/88+03/90, E36 M3 2/98 S52B32US

Mitglied seit: 11.2003
Beiträge: 6754

Wohnort: Japan
BeitragVerfasst am: 24.08.2016 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Das sicherste ist, Du rufst mal beim TUEV an, da bekommst Du eine verbindliche Antwort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
-={BMW}=-Offline
Eigentlich schon Moderator
Eigentlich schon Moderator
Fahrzeug: BMW E60/525i

Mitglied seit: 06.2004
Beiträge: 801

Wohnort: Hamburg
BeitragVerfasst am: 24.08.2016 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Yep, das habe ich auch eigentlich vor gehabt. Da ich aber seit heute morgen pausenlos im Meeting sitze, dachte ich ich schau mal vorbei und schaue nach Erfahrungen von anderen Mitmenschen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
-={BMW}=-Offline
Eigentlich schon Moderator
Eigentlich schon Moderator
Fahrzeug: BMW E60/525i

Mitglied seit: 06.2004
Beiträge: 801

Wohnort: Hamburg
BeitragVerfasst am: 25.08.2016 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Um das ganze nun mal aufzuklären, wie es mir der TÜV sagte.

Das ganze wird über Einzelabnahme abgenommen. Weiter wird eine Geräusch- und Abgasmessung vorgenommen, die netto 350 Euro kostet. Zusätzlich kommen noch die Kosten der Einzelabnahme hinzu.

Ich glaube das mit dem wechsel werde ich lassen. Teurer Spass !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 5er -> E60 / E61 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 

   



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de