BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie LinksLinks ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
Hoher Druck im Kühlsystem e91 2,0L diesel Hilfeeee!!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 3er -> E90 / E91 / E92 / E93
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PrinzCalibraOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 03.2016
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 29.03.2016 21:23    Titel: Hoher Druck im Kühlsystem e91 2,0L diesel Hilfeeee!!! Antworten mit Zitat

Hallo liebe Fangemeinde,
ich bin neu hier und hab ein riesen Problem mit meinem E91.
Es ist ein 2,0L Diesel vom Baujahr 2008 mit 177PS.
Es hat damit angefangen, das er angezeigt hat, das zu wenig Kühlmittel im System ist. Soweit so gut. Nachgeschaut und ein wenig nachgeschüttet, da minimal zu wenig drin war. Ein paar Tage später erneut die Meldung. Wieder nachgefüllt und ein weiteres mal später 0,75L nachgefüllt. Dort hatte er dann auch noch angezeigt, das die Motortemperatur zu hoch ist. seit dem steht er beim Freundlichen.
Er hat mir dann erzählt, das der Druck im Kühlersystem viel zu hoch ist!! Beim vorherigen ausprobieren ist mir auch aufgefallen, das er das Wasser, was ich nachgefüllt habe zum Ausgleichsbehälter wieder raus gedrückt hat. Im stand wohlgemerkt.
Er sagte mir drei Dinge die sein könnten.
1. Abgaskühler defekt
2. Kopfdichtung
3. Riss im Motorblock
Punkt eins hab ich abgehackt. Hab einen gebrauchten gekauft und verbauen lassen. Leider ohne Erfolg. Jetzt weiß ich leider rein logisch gesehen nicht mehr weiter. CO2 ist im Kühlsystem extrem Messbar. Ich sehe allerdings keine Schaumbildung am Öleinfüllstutzen. Ach ja ich glaube er hat am ende auch Öl gefressen. Vielleicht ein Indiz?
war glaube 8000 vorm Longlife und habe ca. 1L nachgefüllt. Bei 4000 oder 5000 hatte er bereits den selben Stand erreicht.
Ich hab keine Ahnung mehr!?
Kann es sein, das er ausschließlich vom Verbrennungskanal in den Kühlkreislauf drückt (wegen der Druckverhältnisse)? Hatte jemand schon mal einen Motorschaden (Riss im Block)? Der BMW hat 245000 runter.
Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt?
Ich brauche dringend euren Fachlichen Rat oder zumindest eine Gedankenanregung.

Vielen Dank.

Gruß
der Prinz Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PrinzCalibraOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 03.2016
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 02.06.2016 14:13    Titel: gelöst Antworten mit Zitat

Hab mir einen generalüberholten Motor einbauen lassen.
Zusammen mit Kupplung und anderen kleineren Anbauteilen hab ich 4800€
bezahlt.
Es war in der tat ein Riss zwischen dem ersten und zweiten Zylinder nein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 3er -> E90 / E91 / E92 / E93 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Benutzerdefinierte Suche



Banner-468x60

AutoTopliste.de Listinus Toplisten   Auto-Top100.de # DIE BESTEN SEITEN RUND UMS THEMA AUTOMOBILE !  
Google
 




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de