BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
Total er Leistungsverlust + Ausfall trotz neuer Lambdasonde

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 3er -> E36
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nadine19861Offline
einmal Poster
Mitglied seit: 04.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 23.04.2016 01:43    Titel: Total er Leistungsverlust + Ausfall trotz neuer Lambdasonde Antworten mit Zitat

Hallo, ich bräuchte dringend noch mehr Tipps zu meinem E36.
Er hat anfangs nur auf Feuchtigkeit reagiert, so kam es mir vor...
Plötzlicher Leistungsverlust... Nun ist es schon soweit, dass wenn ich auf der Autobahn fahre oder Landstraße, sagen wir mal 130 kmh, Das für 1- 2 Sekunden einen total Ausfall ist, d.h. (Auch bei schnelleren als auch langsamerem fahren) Drehzahl als auch Kmh Anzeige gehen komplett auf null, Der Wagen scheint wie aus zu sein, also Totalverlust, nach 2 Sekunden ist die Anzeige wieder bei 130 und deren Drehzahl-Höhe. Leistungsverlust überall, beim Parken passiert oft ein großes "ruckeln" und säuft ab. An Ampeln geht er teilweise aus. Ich hatte gelesen, dass es eventuell an der Lambdasonde sein kann. Diese habe ich gewechselt und trotzdem keine Veränderung.
Bitte dringend um Rat, damit ich das Problem lösen kann bevor er kaputt geht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ErichOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Fahrzeug: E32 750iL 11/88+03/90, E36 M3 2/98 S52B32US

Mitglied seit: 11.2003
Beiträge: 6754

Wohnort: Japan
BeitragVerfasst am: 23.04.2016 01:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ist sehr unwahrscheinlich, dass die Lambdasonde so etwas verursachen kann.
Hast Du schon einmal den Fehlerspeicher auslesen lassen? Dann hat man schon mal eine Richtung zum suchen, sonst tappt man im Dunkeln und wechselt nur aus auf Verdacht.
Hast Du schon mal den Benzindruckregler ueberprueft, ob da die Membrane defekt ist?
Einfacher Test: den Vakuumschlauch abziehen vom Regler, wenn da Sprit drin ist, ist die Membrane defekt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 3er -> E36 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 

   



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de