BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
Problem mit Fehlerspeicher auslesen mit iCarsoft 910

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 3er -> E36
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SiegmannOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 08.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 24.03.2016 16:42    Titel: Problem mit Fehlerspeicher auslesen mit iCarsoft 910 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
Mein Fahrzeug: E36 Touring 318i Bj.1998
Ich habe Schwierigkeiten mit dem Verständnis für die Fehlermeldungen beim auslesen mit dem iCarsoft 910
Der Fehler Nr. 71 (Fehler Pumpenmotor) ist mir bekannt.
Bei Fehler Nr. 76 sagt das Ding "Elektromagnetischer oder mechanischer Einfluss auf das Raddrehzahl-Signal"
Hat das im weitesten Sinne etwas mit dem Pumpenmotor (Hydraulikblock) zu tun ? oder bezieht sich das auf den ABS-Sensor (Drehzahlfühler) und der Signal-Einstreuung ?
Vor Allem - das Gerät sagt mir nicht, wo dieser Fehler sitzt.
Dann Fehler Nr.67 "Bremslichtschalter suspect" - bedeutet was ? - Dieser Fehler ist mittlerweile wieder verschwunden.
Schon mal Danke für eure kompetenten Antworten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SiegmannOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 08.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 28.03.2016 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hat Keiner eine Idee ??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
VIPxAHOffline
Administrator
Administrator
Avatar

Fahrzeug: BMW_650i/E63 BMW_750i/E65

Mitglied seit: 11.2002
Beiträge: 2849

Wohnort: 76133 Karlsruhe
BeitragVerfasst am: 01.04.2016 04:05    Titel: Antworten mit Zitat

Die meisten hier im Forum nutzen BMW Ediabas, INPA, NCS usw.
Ich habe keine Ahnung ob die Fehlermeldungen die gleichen sind bei iCarsoft. Vielleicht kannst Du bei dem Hersteller mal nachfragen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
SiegmannOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 08.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 01.04.2016 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

VIPxAH hat Folgendes geschrieben:
Die meisten hier im Forum nutzen BMW Ediabas, INPA, NCS usw.
Ich habe keine Ahnung ob die Fehlermeldungen die gleichen sind bei iCarsoft. Vielleicht kannst Du bei dem Hersteller mal nachfragen...


Danke für die Info. Die Fehler-Nr. werden bei diesen Testern eigentlich umgeschlüsselt. Mir geht es um die Bedeutung "Elektromechanischer oder mechanischer Einfluss..."
Was bedeutet das im Einzelnen ? Geht es hierbei auch um den ABS-Sensor, oder etwas anderes ? Der Fehler "ABS-Sensor" wird ja mit Nr. 11 separat angezeigt.
Vielleicht was Du ja was darüber.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 3er -> E36 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 

   



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de