BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie LinksLinks ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
Batterie nach ca. 8 Stunden leer

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 5er -> E60 / E61
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DandyOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 01.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 09.01.2012 19:15    Titel: Batterie nach ca. 8 Stunden leer Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
hab die Suche benutzt, aber eine Lösung habe ich für mein Problem nicht gefunden,
vielleicht ist jemand so nett und Hilft mir, es geht um folgendes:

Hatte an meinem 520i, Bj: 10/04 das Licht angelassen (Samstags), am übernächsten Morgen (Montags) war die Batterie total Leer.
Ich hab die Batterie dann über Nacht geladen und am Morgen sprang er auch wieder super an.
Abends war die Batterie wieder Leer, also wieder ans Ladegerät und geladen, am Morgen wieder kein Problem, Abends wieder Leer. Manchmal war sie auch erst nach 2 Tagen Leer.

Was kann das sein, wenn die Batterie kaputt wäre, dürfte sie sich auch nicht mehr Laden lassen, oder? Morgens nach dem Laden ist sie Rappel Voll.
Von Heute auf Morgen ein Stromverbraucher drin, einfach so.... hmmmmm, allerdings habe ich auch das Phänomen mit dem Geräusch im Motorraum,
wie ein Summen, als wenn eine kleine Pumpe dauernd laufen würde.

Wäre schön wenn ihr mir einige Tips geben könnte, woran es liegen könnte,
Danke schon mal im vorraus

grüsse
Dandy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
318 isOffline
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Avatar

Fahrzeug: BMW 330i Touring/ E46

Mitglied seit: 08.2009
Beiträge: 89

Wohnort: 38228 Salzgitter / Niedersachsen
BeitragVerfasst am: 13.01.2012 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du ein komisches Geräuch im Motorraum hast und die Batterie keine Ladung hält, tippe ich auf die Lichtmaschine. Aber sowas muss dein Tacho dann anzeigen. In diesem Fall würde die Kontrolleuchte dann leuchten. Versuch mal vllt eine andere Batterie dareinzupacken und testen. Spannung an der Lichmachine kannst du auch messen ob beim Smile oder bei einer freien Werkstatt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ErichOnline
Moderator
Moderator
Avatar

Fahrzeug: E32 750iL 11/88+03/90, E36 M3 2/98 S52B32US

Mitglied seit: 11.2003
Beiträge: 6734

Wohnort: Japan
BeitragVerfasst am: 14.01.2012 01:36    Titel: Antworten mit Zitat

Koennte eine Zelle in der Batterie defekt sein. Da gibt es nur eins, unter Last Testen lassen, kann eigentlich jede Tanke.
Messen mit dem Multimeter hilft da eigentlich nicht wirklich. Da koennen tolle Werte angezeigt werden, aber unter Last bricht sie zusammen.

Hier ist Batterie FAQ, das beantwortet das alles im Detail
http://www.batteryfaq.org/

zu den roten Batterieleuchte im Kombiinstrument, die sollte immer leuchten bei Zuendung an und dann ausgehen. Wenn das nicht passiert, dann kann die Lima nicht laden, ist die Erregerspannung.
Dazu hier was im Detail, Fehler einkreisen....
http://www.kfz.josefscholz.de/Drehstrom-Lima.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BASS-BMWOffline
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Avatar

Fahrzeug: BMW 525i / E61 Touring

Mitglied seit: 05.2008
Beiträge: 92

Wohnort: Baden-Württemberg
BeitragVerfasst am: 15.05.2012 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist jetzt eigentlich aus dem Problem geworden? Ich habe dasselbe Problem bei meinem E61... Bj. 2004...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
krisuOffline
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Avatar

Fahrzeug: 520d f11 xdrive

Mitglied seit: 02.2009
Beiträge: 66

Wohnort: Nürnberg/Linz
BeitragVerfasst am: 15.05.2012 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Eine tiefentladene Batterie kann durchaus noch geladen werden, ist aber defintiv nicht mehr zu retten, verliert schnell an Leistung und sollte gegen eine Neue getauscht werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DandyOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 01.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 11.01.2013 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Erst mal Danke für eure Antworten, nur mal zur Info:

Das Problem hat sich komischerweise von selbst erledigt, in dem es einfach nicht mehr aufgetaucht ist.
Die alte Batterie ist immer noch drin und alles funktioniert wieder ohne Probleme, ist schon merkwürdig, aber ist so.

Problem ist von alleine gekommen und ist von alleine nach ca. 5x ganz Leer und wieder aufladen wieder verschwunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AS EG 310 - Günter EgerOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 01.2016
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 22.03.2016 23:02    Titel: Batterieentladung im Stillstand Antworten mit Zitat

Hallo BMW-leer!
Im Stillstand Verbraucher mein 525td ca. 10 A. Das bedeutet wenn der Zünschlüssel steckt und dass Auto nicht abgesperrt ist, wird die Batterie (120 Ah) nach voller Ladung in ca. 12 Stunden leer!
Damit die Batterie im Stillstand nicht leer wird, hat auch BMW eine ( nach meiner Beschreibung) Schlafsteuerung. Das bedeutet nach ca. 5 min. wird bei abgezogen Zündschlüssel und abgesperrten Fahrzeug alle unnötigen Verbraucher abgeschaltet. So dass nur noch ein Messstrom von ca. 0,2 A fließen, dabei hält die Batterie ca. 25 Tage, wenn diese voll war!
Mit den Jahren nimmt die Kapazität der Batterie ab, je nach Startzahl pro Jahr, hält diese ca. 5 Jahre!
Bemerkung: Bezeichnung Batterie ist fälschlich, ist richtigerweise ein Akkumulator, als wieder aufladbar!

Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 5er -> E60 / E61 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Benutzerdefinierte Suche



Banner-468x60

AutoTopliste.de Listinus Toplisten   Auto-Top100.de # DIE BESTEN SEITEN RUND UMS THEMA AUTOMOBILE !  
Google
 




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de