BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
Wischer machen probleme

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 3er -> E36
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LemurVier97Offline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 09.2012
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 25.02.2016 17:39    Titel: Wischer machen probleme Antworten mit Zitat

hallo die intervallstellung der wischer funktioniert nicht mehr, die wischer bleiben aus. alle anderen stellungen gehen noch also sprühen wischen normal und schnelles wischen. Auch wenn ich die zündung anschalte wischt er immer einmal auch wenn der wischerhebel auf aus steht. woran kann das liegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LemurVier97Offline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 09.2012
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 25.02.2016 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Radio würde übrigens vor fünf jahren mal ausgetauscht durch ein anderes, das problem mit den wischern habe ich aber erst seid montag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ErichOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Fahrzeug: E32 750iL 11/88+03/90, E36 M3 2/98 S52B32US

Mitglied seit: 11.2003
Beiträge: 6753

Wohnort: Japan
BeitragVerfasst am: 26.02.2016 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hinter dem Handschuhfach sitzt das WischWaschmodul.
Das koennte defekt sein.
Wenn das kaputt ist, entweder ein neues kaufen und einbauen (lassen) oder beim Schrotti eins holen.
Ist dann billiger, musst halt nur einbauen. Ist aber keine große Kunst. Handschuhfach abgeschraubt (sind ca 9 Schrauben), dahinter findest du im Mormalfall einen blauen Stecker, an dem das Modul hängt. Den Stecker ab, Modul raus, neues reinstecken, anschliessen und testen. Wenn alles funktioniert, Handschufach wieder dranschrauben. Selbst für ungeübte eine Sache von 30 Minuten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LemurVier97Offline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 09.2012
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 01.03.2016 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

war das wiwa modul es ist aber im fahererfußraum unter der plastikverkleidung links am haubenöffner gewesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ErichOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Fahrzeug: E32 750iL 11/88+03/90, E36 M3 2/98 S52B32US

Mitglied seit: 11.2003
Beiträge: 6753

Wohnort: Japan
BeitragVerfasst am: 01.03.2016 07:15    Titel: Antworten mit Zitat

Danke fuer die Rueckmeldung. Dann sag uns aber noch welches E36 Modell und welches Baujahr, dann haben wir die Info auch, wo das Teil steckt bei Deinem Modell. Ist immer wichtig: Modell, Baujahr/Monat, gibt ja fuer alle unterschiedliche Stronlaufplaene und Layouts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LemurVier97Offline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 09.2012
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 03.03.2016 01:35    Titel: Antworten mit Zitat

ist ein 318is coupe von 1992
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
VIPxAHOffline
Administrator
Administrator
Avatar

Fahrzeug: BMW_650i/E63 BMW_750i/E65

Mitglied seit: 11.2002
Beiträge: 2849

Wohnort: 76133 Karlsruhe
BeitragVerfasst am: 04.03.2016 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Mustergültiger Thread, Danke ) !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 3er -> E36 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 

   



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de