BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
730i V8 Kühlwasserverlust am Ausgleichsbehälter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 7er -> E32
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Raser89Offline
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Fahrzeug: E36 325tds Limosine / E36 318i Touring

Mitglied seit: 02.2009
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 01.03.2016 12:20    Titel: 730i V8 Kühlwasserverlust am Ausgleichsbehälter Antworten mit Zitat

Hallo Forum-Gemeinde,

eigentlich bin ich im E36-Thread unterwegs, aber ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines E32 730i V8 Automatik durch den Vater eines Freundes, der diesen in gute Hände abgeben wollte und mir schenkte.

Mir wurde vom Vorbesitzer gesagt, dass das Auto am Ausgleichsbehälter Kühlwasser verliert. Nachdem ich ca. 2 km heimgefahren bin kam aus dem Motorraum direkt auch eine kräftige Wasserdampfwolke raus, jedoch stieg die Kühlwassertemperatur nicht an und blieb Bombenfest in der Mitte stehen. Für mich ein gutes Zeichen, dass die Kopfdichtung nicht kaputt ist.

Da ich der Meinung bin, dass dies nur ein poröser Schlauch sein könnte oder eine lockere Schelle hoffe ich, dass ihr E32-Veteranen mir einen Tipp geben könnt, wo ich mit der Suche anfangen soll.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ErichOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Fahrzeug: E32 750iL 11/88+03/90, E36 M3 2/98 S52B32US

Mitglied seit: 11.2003
Beiträge: 6759

Wohnort: Japan
BeitragVerfasst am: 01.03.2016 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Kenne ich aus eigener Erfahrung. Du brauchst wahrscheinlich einen neuen Ausgleichsbehaelter, der Anschluss unten links aus Fahrersicht im Motorraum unten am Ausgleichsbehaelter bricht gerne mal ab bei alten poroesen Ausgleichsbehaeltern.
Sieht so aus http://www.ebay.ie/itm/BMW-7-E32-86-94-COOLANT-EXPANSION-TANK-17111712196-/190798785044
BMW Teilnummer 17111712196
Auch die Zusatzwasserpumpe untersuchen, die sitzt direkt unter den Heizungsventilen, auch da bricht der Plastikanschluss bei alten Pumpen gerne, sieht so aus
http://bmwe32.masscom.net/johan/watervalves/watervalves.html
Der Ausgleichsbehaelter ist mit 2 Plastikschrauben befestigt an jeder Seite.
Kauf einen von BMW, der hat am Anschluss in dem Plastikrohr noch eine Metallverstaerkung, die meisten aus dem Nachmarkt nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 7er -> E32 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 

   



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de