BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...

SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie LinksLinks ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
E61 Heckklappenlift springt aus der Kugel

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 5er -> E60 / E61
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pepaOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

BeitragVerfasst am: 06.01.2015 14:43    Titel: E61 Heckklappenlift springt aus der Kugel Antworten mit Zitat

bei meinem E61 springt der hydraulische Heckklappenlift an der linken Karosserieseite immer raus.
Ist die Kugel dann abgenutzt oder ist die Hydrauliklifthalterung selber kaputt ? Anscheinend ist die Gegenseite der Kugel am Lift aus Plastik.
reicht eine neue Kugel zum Reinschrauben oder muss ich etwa den ganzen Lift wechseln ? Die Kraft des Liftes ist okay.
Benutzer-Profile anzeigen 
VIPxAHOffline
Administrator
Administrator

Fahrzeug: BMW_650i/E63 BMW_750i/E65

BeitragVerfasst am: 08.01.2015 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

...eigentlich sollte doch zur Sicherung noch ein Metallbügel vorhanden sein, siehe Gegenseite ?!
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
Bastler 31Offline
einmal Poster

BeitragVerfasst am: 15.12.2015 02:35    Titel: Re: E61 Heckklappenlift springt aus der Kugel Antworten mit Zitat

pepa hat Folgendes geschrieben:
bei meinem E61 springt der hydraulische Heckklappenlift an der linken Karosserieseite immer raus.
Ist die Kugel dann abgenutzt oder ist die Hydrauliklifthalterung selber kaputt ? Anscheinend ist die Gegenseite der Kugel am Lift aus Plastik.
reicht eine neue Kugel zum Reinschrauben oder muss ich etwa den ganzen Lift wechseln ? Die Kraft des Liftes ist okay.

Laughing Mir ist vor drei Monaten dasselbe passiert und die Beschädigungen sind nicht unerheblich, wenn der Hydraulikstößel in der Blechrinne arbeitet. Lackschaden, Kratzer und eine zerquetschte Gummischutzhülle sind z. B. die Folgen. Als Ursache kommt bei bei mir eine ausgearbeitete Kugelpfanne in Frage. Eine Reparatur kostet ca. 1.500,- €, da es keinen Reparatursatz und keine Einzelteile gibt. Nach langem Grübeln und tüfteln haben wir eine Lösung entwickelt, die seit 3 Wochen im Einsatz ist und gut funktioniert. Zwei 3mm Kugeln rollen unterhalb des Karosseriekugelbauches. Gehalten werden sie durch 2 Madenschrauben, die mittels Bohrschablone in die Kugelpfanne geschnitten werden. Wer sich das selbst nicht zutraut, dem helfen wir gerne weiter. (Tel.: 09132 / 49 57)
Benutzer-Profile anzeigen 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 5er -> E60 / E61 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Benutzerdefinierte Suche

Banner-468x60

AutoTopliste.de Listinus Toplisten   Auto-Top100.de # DIE BESTEN SEITEN RUND UMS THEMA AUTOMOBILE !  
Google