BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie LinksLinks ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
Walhebel Automatik hängt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 5er -> E60 / E61
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MR81Offline
Eigentlich schon Moderator
Eigentlich schon Moderator
Avatar

Fahrzeug: BMW 530dA / E61

Mitglied seit: 06.2005
Beiträge: 580

Wohnort: 94060 Pocking
BeitragVerfasst am: 06.12.2015 23:21    Titel: Walhebel Automatik hängt Antworten mit Zitat

Hallo Leute. Melde mich nun zurück, nachdem ich drei Jahre lang einen Dienstwagen Astra fahren musste. Bin nun wieder stolzer Besitzer eines BMW 530d LCI.
Habe das Auto vorgestern abgeholt. Mir ist aufgefallen, immer dann wenn ich die Fahrstufe einlege, der Automatik Wahl Hebel hängen bleibt. Es fühlt sich so an, als wäre er nicht genug geschmiert. Die Gänge lassen sich normal einlegen, aber wie schon gesagt bleibt der Hebel hängen. Kann mir jemand sagen ob man die Schaltkulisse schmieren kann oder soll? Freue mich auf eure Antworten.


Zuletzt bearbeitet von MR81 am 07.12.2015 22:41, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
VIPxAHOffline
Administrator
Administrator
Avatar

Fahrzeug: BMW_650i/E63 BMW_750i/E65

Mitglied seit: 11.2002
Beiträge: 2845

Wohnort: 76133 Karlsruhe
BeitragVerfasst am: 07.12.2015 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen zurück Smile !

Ist der Automatikwählhebel beim E6x LCI nicht elektronisch ?
Hier wird doch per Wählhebel selbst nichts mehr mechanisch eingelegt ?

Unabhängig davon ist Deine Frage aber interessant, denn etwas ähnliches (mit der Sperre) habe ich beim E63 (sehr selten) manchmal auch. Hier könnte etwas Schmierung vielleicht Abhilfe schaffen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
MR81Offline
Eigentlich schon Moderator
Eigentlich schon Moderator
Avatar

Fahrzeug: BMW 530dA / E61

Mitglied seit: 06.2005
Beiträge: 580

Wohnort: 94060 Pocking
BeitragVerfasst am: 07.12.2015 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Doch das ist er. Aber um D oder R einzulegen muss der Hebel bewegt werden. Wenn man ihn loslässt, dann rückt er normalerweise in die Ausgangsstellung zurück. Meistens tut er das auch.
Manchmal aber muss man ihm nachhelfen. Es scheint mir als wäre oberflächlich zu viel Reibung vorhanden.

Wo aber soll man dann schmieren? Vorallem ohne das es oberflächlich ein schmierfilm bildet?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 5er -> E60 / E61 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 

AutoTopliste.de Listinus Toplisten



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de