BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
Wassereintritt Fahrerseite hinten ???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> X -> E83 | F25
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hstrzOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 11.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 30.11.2015 22:16    Titel: Wassereintritt Fahrerseite hinten ??? Antworten mit Zitat

Ich habe plötzlich bei starkem Regen einen Wassereintritt hinten links vor dem Rücksitz. Der Teppich ist massiv nass, aber ich kann nirgends einen Wassereintritt finden... Hat jemand schon mal eine Erfahrung zu diesem Thema gemacht ? Vielen Dank für eure Beiträge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MachtpurOffline
Administrator
Administrator
Avatar

Fahrzeug: Ex-E30-E36-E46-E39-E53-E39-R53-E60 Aktuell E87

Mitglied seit: 10.2006
Beiträge: 4781

Wohnort: 68794 Oberhausen-Rheinhausen
BeitragVerfasst am: 01.12.2015 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

kannst du vielleicht näheres zu deinem Fahrzeug sagen. Baureihe, Baujahr, Zusatzausstattung (Schiebedach, ...).

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
hstrzOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 11.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 02.12.2015 00:00    Titel: ...Kfz-Details Antworten mit Zitat

Hallo, kann ich gerne tun :
BMW X3 E83 3,0D mit Schiebedach.
Ich hatte schon einmal einen Wassereinbruch vom Schiebedach wg. verstopften Abfluss, aber das wirkte sich anders auch als jetzt.
Der Teppich auf dem Boden VOR der linken Rückbank ist massiv nass, aber sonst finde ich nichts. Nass wird das Fahrzeug im Stand, steht waagerecht im Freien.
Vielen Dank für Tipps.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MachtpurOffline
Administrator
Administrator
Avatar

Fahrzeug: Ex-E30-E36-E46-E39-E53-E39-R53-E60 Aktuell E87

Mitglied seit: 10.2006
Beiträge: 4781

Wohnort: 68794 Oberhausen-Rheinhausen
BeitragVerfasst am: 02.12.2015 08:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich dich richtig verstanden habe, kann man das Schiebedach ausschließen.

Habe jetzt schon des Öfteren gehört, dass die Türfolien Auslöser für Dichtigkeitsprobleme sind, wenn sie denn nicht richtig verklebt sind.

Lass diese mal prüfen (insbesondere hinten links).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
VIPxAHOffline
Administrator
Administrator
Avatar

Fahrzeug: BMW_650i/E63 BMW_750i/E65

Mitglied seit: 11.2002
Beiträge: 2849

Wohnort: 76133 Karlsruhe
BeitragVerfasst am: 07.12.2015 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wassereintritt unten an der Türverkleidung: Wie Machtpur schon geschrieben hat ist meist die Türfolie nicht mehr dicht und/oder die Ablaufstopfen unten an den Türen sind verstopft. Dann sammelt sich das Wasser in den Türen und läuft dann in den Innenraum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> X -> E83 | F25 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 

   



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de