BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
Kaufberatung e91 | 96.000 KM

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 3er -> E90 / E91 / E92 / E93
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sven_e91Offline
einmal Poster
Mitglied seit: 11.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 05.11.2015 21:33    Titel: Kaufberatung e91 | 96.000 KM Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin gerade eben einen 320D Touring Probe gefahren.

Eckdaten:
96.000 KM
EZ 03/2012
E91
184 PS

Steh eigentlich 1A da - aber ich würde ungern ein eine blöde "Falle" tappen. Vor allem bei der hohen Laufleistung...

Also, auf was muss ich beim Kauf achten?

Ich habe schon gelesen, dass der Motor eigentlich ein echter Dauerläufer ist und lediglich der Turbolader manchmal die Grätsche macht. Woran kann man das erkennen? Auf was gilt es noch zu achten? Geräusche etc....

Beim anlassen hat er sich außerdem ziemlich "geschüttelt".... Ist das normal?

Was kostet so das Auto (ich fahre im Moment einen Kleinwagen und möchte die Marke lieber nicht nennen Very Happy ) im Jahr? Also so durchschnittlich mit Service, Wartung, Steuern, etc...

Ich wäre euch unendlich dankbar wenn ihr mit hier helfen könntet da mir ehrlicherweise die Zeit fehlt um mich erst richtig in das Thema einzuarbeiten. Ich brauche aus beruflichen Gründen möglichst schnell ein größeres, zuverlässiges Auto dass mich schnell und ökonomisch von A nach B bringt.

Beste Grüße
Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MachtpurOffline
Administrator
Administrator
Avatar

Fahrzeug: Ex-E30-E36-E46-E39-E53-E39-R53-E60 Aktuell E87

Mitglied seit: 10.2006
Beiträge: 4782

Wohnort: 68794 Oberhausen-Rheinhausen
BeitragVerfasst am: 18.11.2015 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sven,

aus eigener Erfahrung kann ich dir leider keine Infos zu dem Fahrzeug geben. Alles was ich hier schreibe beruht im Grunde auf Berichten die ich mir selbst irgendwann mal angelesen habe.

Probleme machten in den vergangenen Jahren insbesondere die 2.0Diesel der N47er-Generation:
Hierbei kam es zu einer Geräuschbildung. Meines Wissens wurde es bei BMW als "Komfortproblem" behandelt und Folgeschäden seien nicht zu befürchten. Forstet man allerdings etwas im Internet herum, stellt man fest, dass es vereinzelt zu kapitalen Motorschäden gekommen ist, welche Kosten bis kurz unter 10.000 Euro pro Reparatur verursacht haben. Ob es hierbei einen Zusammenhang gibt, kann ich dir allerdings nicht sagen.

Wichtig wäre somit für dich, herauszufinden, welcher Motor bei dir verbaut ist um diese Eventualität ausschließen zu können. Da die Erstzulassung nicht grundsätzlich auch etwas über das Baujahr aussagt. Die oben beschriebenen Probleme traten nämlich in den Baujahren 2007 bis 2011 auf.

Soweit ein kurzes Statement von mir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
TheTrumpeterOffline
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Avatar

Fahrzeug: BMW 320d / E90

Mitglied seit: 03.2006
Beiträge: 410

Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: 18.11.2015 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Machtpur hat Folgendes geschrieben:
Wichtig wäre somit für dich, herauszufinden, welcher Motor bei dir verbaut ist um diese Eventualität ausschließen zu können. Da die Erstzulassung nicht grundsätzlich auch etwas über das Baujahr aussagt. Die oben beschriebenen Probleme traten nämlich in den Baujahren 2007 bis 2011 auf.

Der N47 kam in der oberen Leistungsstufe mit 130kW/177PS auf den Markt. (Er hat den M47TÜ2 mit 120kW/163PS ab Mitte 2006 abgelöst.)
Wann die Leistungssteigerung auf 135kW/184PS erfolgt ist bzw. ob das an eine TÜ geknüpft ist, bei der eventuell auch das von Dir beschriebene Problem gelöst wurde, weiss ich auch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 3er -> E90 / E91 / E92 / E93 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 

   



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de