BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
Erfahrungen mit App BMWhat - was ist möglich?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 6er -> E63 / E64
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
XanderOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Avatar

Fahrzeug: BMW 650i E63

Mitglied seit: 02.2014
Beiträge: 10

Wohnort: Osnabrück
BeitragVerfasst am: 16.02.2014 11:17    Titel: Erfahrungen mit App BMWhat - was ist möglich?
16.02.2014
Antworten mit Zitat

Moin Leute,

ich bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines 650i (E63) Bj. 2007. Ich habe das Auto aus Belgien geholt und bin mit dem Preisleistungsverhältnis vollstens zufrieden. Unglaublich was man bei diesem Auto momentan für wenig Geld geboten bekommt. (Dank dem Wertverlust) zustimm

Natürlich gibt man sich mit den vorgegebenen Features von BMW nicht zufrieden und so bin ich gleich im Internet mit der Suche nach Kodierungssoftware begonnen. Schließlich verbergen sich einige Funktionen in unseren Wägelchen, die schon recht praktisch sein könnten, aber nicht freigeschaltet sind. Mir persönlich geht es explizit um die Sprachsteuerung, die zwar im CCC mitgelifert ist, aber als Modul nicht freigeschaltet.Laughing

Als ich mir die vielen, komplizierten Programme zum kodieren angesehen habe, dachte ich mir sogleich, wie prima wäre es doch alle diese Einstellungen in einer APP zu vereinen. (besonders im Zeitalter der APPS)

Nun meine Entdeckung des gestrigen Abends - die APP für Android BMWhat Lite (kostenlos) und BMWhat (kostenpflichtig)

Beide sind identisch aufgebaut, mit dem einen kleinen Unterschied, dass die kostenlose Version nichts verändern kann, sondern einen nur schnuppern lässt.

Die kostenpflichtige APP hingegen kann Fehler auslesen, ein Dashboard mit Kennzahlen zum Fahreug anzeigen und jetzt kommt das aller Beste, sie kann auch kodieren.

Mit einfachen Menüpunkten und verständlichen Erklärungen sind die Kodierungsvorschläge dargestellt und verleiten einen zum ausprobieren. Doch leider stellte ich fest, dass auch hier der App gewisse Grenzen gesetzt sind.

Darum meine Bitte an euch: Wer hat gute Erfahrungen mit dieser App gesammelt - und kann mir evtl. Tipps geben zur richtigen Handhabung.
Was kann ich mit dieser App tatsächlich kodieren?

Gruß

Xander aus Osnabrück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
VIPxAHOffline
Administrator
Administrator
Avatar

Fahrzeug: BMW_650i/E63 BMW_750i/E65

Mitglied seit: 11.2002
Beiträge: 2850

Wohnort: 76133 Karlsruhe
BeitragVerfasst am: 16.02.2014 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

...nicht schlecht, habe mich mal auf der Seite umgesehen. Jedoch bräuchte ich wohl ein Android-Tablet/Phone um auch vor 2007 kodieren zu können, Apple-Tablets/Phones können nur per WiFi mit dem Fahrzeug verbunden werden...

Was sich letztlich verändern und anpassen lässt sollte sich mit der kostenfreien Lite-Version herausfinden lassen ?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
WensOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Fahrzeug: BMW E61

Mitglied seit: 08.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 01.09.2015 14:47    Titel: Erfahrungsbericht Antworten mit Zitat

Wer mehr über "Carly für BMW" erfahren möchte:

http://www.kfz-diagnose.info/diagnose/bmwhat/

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 6er -> E63 / E64 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 

   



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de