BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
Plastikclip am Innenhimmel gebrochen, 1er Cabrio

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 1er -> E81 / E87 / E88
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
West19xOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 08.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 26.08.2015 10:29    Titel: Plastikclip am Innenhimmel gebrochen, 1er Cabrio Antworten mit Zitat

Zu Beginn möchte ich kurz Servus sagen, ich bin hier neu angemeldet.
Sollte ich also etwas verkehrt machen, bitte einfach motzen Very Happy

Ich habe mit vor 4 Wochen einen 120d Cabrio gekauft, Baujahr 2012. Dies also keine Info...

Mit dem Auto ist alles super, alles klasse. Jetzt zu meinem kleinen Problem. Ich habe dazu auch ein Foto gemacht, da ich es nicht so gut beschreiben kann und mir bestimmt die Fachwörter dazu fehlen Very Happy
In der Nähe der Heckscheibe ist ein Plastikteil mit Stoff vernäht und normalerweise fest angebracht. Hinten mit einem Haken und vorne wird es reingeklippt. Dieses Plastikteil ist bei mir auf der Beifahrerseite gebrochen. Ich denke das Teil ist dient dazu, den Innenhimmel zu straffen. Ich verstehe zwar nicht ganz warum man das Plastikteil nicht fest verschraubt sondern reinklippt aber nun gut. Auf jeden Fall ist das Teil bei mir gebrochen.

Hatte jemand schon dasselbe Problem? Kann man das Reparieren oder am besten einfach mit einem entsprechenden Kleber kleben? Mit Sekundenkleber geht es auch jeden Fall nicht, dass habe ich schon probiert.
Da es wie gesagt glaube ich nur die Funktion hat den Himmel zu straffen, macht es beim Öffnen und Schließen keinerlei Probleme.

Danke euch schon einmal für eure Tipps und Tricks in Sachen 1er Cabrio. Bin für alles dankbar!

Merci Marcelhttp://www.bmw-forum.de/userpix/60134_20150820_1342439_1.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ErichOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Fahrzeug: E32 750iL 11/88+03/90, E36 M3 2/98 S52B32US

Mitglied seit: 11.2003
Beiträge: 6754

Wohnort: Japan
BeitragVerfasst am: 26.08.2015 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marcel, ich kenne das Modell nicht, habe aber gute Erfahrung mit so etwas: Reparatur-Set auf Harzbasis mit Füllstoffen und Glasfasermatten
https://www.harzspezialisten.de/Reparatur-Harz-SET/

Solche Sets enthalten Polyester-Spezialharz, Härter, Glasgewebematte.

Habe mit so etwas schon Klemmen an der C-Saeule neu modelliert, die mir abgebrochen waren, als ich den Dachhimmel erneuert habe an meinem E32.
Dazu muss man das Teil natuerlich freilegen, ob das geht, kannst Du nur selber feststellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
West19xOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 08.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 27.08.2015 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir! Ich schaue mir das gleich einmal an ob ich das hin bekomme Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 1er -> E81 / E87 / E88 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 

   



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de