BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie LinksLinks ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
BMW 335D hinten einseitig abgefahrene Reifen nach Spureinste

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 3er -> E90 / E91 / E92 / E93
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lennysworldOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 06.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 02.06.2015 21:26    Titel: BMW 335D hinten einseitig abgefahrene Reifen nach Spureinste Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

wer kann mir die richtigen Radeinstelldaten für meinen E91, 335 D Touring geben, da ich befürchte, dass bei meinem BMW die Spur hinten falsch eingestellt wurde. Seitdfem fahren sich meine Reifen hinten einseitig ab.

Ich lade das Protokoll der Werkstatt mal mit hoch. Ein Bekannter hat mir aus der Autodata etwas ausgedruckt, leider verstehe ich nicht, warum ich 2x Hinterräder Sturz und 2x Hinterräder Vorspur habe.

Welche Werte sind denn nun richtig und ist mein BMW laut Protkoll richtig eingestellt ???

Danke schon mal im Voraus.


Als Anhang habe ich das Werksstatt-Protokoll und die zwei Autodata Ausdrucke, für Standard und Sport-Fahrwerk.


http://www.nie-wieder-weber-grill.de/bmw/bmw%20protokoll.jpg

http://www.nie-wieder-weber-grill.de/bmw/BMW%20E91%20Standard%20Fahrwerk.jpg

http://www.nie-wieder-weber-grill.de/bmw/BMW%20E91%20Sport%20Fahrwerk.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ErichOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Fahrzeug: E32 750iL 11/88+03/90, E36 M3 2/98 S52B32US

Mitglied seit: 11.2003
Beiträge: 6734

Wohnort: Japan
BeitragVerfasst am: 03.06.2015 05:49    Titel: Antworten mit Zitat

Radsturz ist dies http://de.wikipedia.org/wiki/Radsturz
Spur ist dies http://www.kfz-tech.de/Spur.htm
http://kfzvermessung.de/achsvermessung/begriffe-der-fahrwerksvermessung/spur-spurdifferenzwinkel-spurweite/

2 x = jedes Rad.
Und am besten Du bringst die Autodata Unterlagen mit dem anderen Protokol in die Werkstatt, zeigst denen das einseitige Abfahren und bittest um Kommentar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
lennysworldOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 06.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 03.06.2015 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ja, werde ich wohl machen müssen. Ich habe Bilder von den Reifen gemacht.

http://www.nie-wieder-weber-grill.de/bmw/reifen1.jpg


http://www.nie-wieder-weber-grill.de/bmw/reifen2.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
lennysworldOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 06.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 05.06.2015 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, wollte mal kurz Bericht erstatten.

Spur war, obwohl einegstellt, 3,4, bzw 3,2. Spur neu eingestellt, 10km gefahren, erneut auf Prüfstand, Spur wieder 3,2 und 3,0. Zum TÜV, auf die Rüttelplatte, ob vielleicht Lager an der HA kaputt sind, nichts.

Entweder der Prüfstand, ein Hofmann Geoliner 600, ist defekt, was ich mir nicht vorstellen kann, oder....... ja, was nun?????????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
lennysworldOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 06.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 06.06.2015 05:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ach du liebe Zeit, was ist dass denn für ein Forum..... 129 Aufrufe und nur eine Antwort ! ! !

Entweder die Nutzer, wellche den Beitrag gelesen haben, haben keine Ahnung von nichts, oder sind nur zu faul zum schreiben. Beides geht gar nicht.

Ich würde dieses Forum überhaupt nicht weiter empfehlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 3er -> E90 / E91 / E92 / E93 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Benutzerdefinierte Suche



Banner-468x60

AutoTopliste.de Listinus Toplisten   Auto-Top100.de # DIE BESTEN SEITEN RUND UMS THEMA AUTOMOBILE !  
Google
 




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de