BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
Logic 7 hintere Lautsprecher funktionieren nicht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 6er -> E63 / E64
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vortex86Offline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 01.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 23.01.2014 20:26    Titel: Logic 7 hintere Lautsprecher funktionieren nicht Antworten mit Zitat

Hallo liebe BMW fahrer,

ich habe ein Problem mit meinem e63. Die hinteren Lausprecher geben keinen Ton von sich. Wenn ich die Fadereinstellungen nach hinten stelle, dann kommt nur noch Bass aus den Subs, kein Ton. Auch das PDC-Piepen beim Rückwärtsparken funktioniert nicht mehr. Kennt einer die mögliche Ursache?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Roman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
VIPxAHOffline
Administrator
Administrator
Avatar

Fahrzeug: BMW_650i/E63 BMW_750i/E65

Mitglied seit: 11.2002
Beiträge: 2849

Wohnort: 76133 Karlsruhe
BeitragVerfasst am: 24.01.2014 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen...

Da es unwahrscheinlich ist, dass beide Lautsprecher zum gleichen Zeitpunkt kaputt gehen, daher tippe ich auf den Hochtonkanal der Endstufe.

Je nach Sonderausstattung könnten es auch die Frequenzweichen sein, aber diese sind wohl auch in der Endstufe verbaut. In dem Fall müssten aber auch gleichzeitig beide kaputt sein, wieder sehr unwahrsheinlich.

Bleiben zwei Möglichkeiten: Eine gebrauchte Endstufe im Internet besorgen und testen, oder beim BMW Händler eine Diagnose stellen lassen, sollte nich sehr teuer sein (habe beim E65 die Endstufe testen lassen, weil das Logic7 ab und zu ausfällt)...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
Vortex86Offline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 01.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 24.01.2014 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

VIPxAH hat Folgendes geschrieben:
Herzlich Willkommen...

Da es unwahrscheinlich ist, dass beide Lautsprecher zum gleichen Zeitpunkt kaputt gehen, daher tippe ich auf den Hochtonkanal der Endstufe.

Je nach Sonderausstattung könnten es auch die Frequenzweichen sein, aber diese sind wohl auch in der Endstufe verbaut. In dem Fall müssten aber auch gleichzeitig beide kaputt sein, wieder sehr unwahrsheinlich.

Bleiben zwei Möglichkeiten: Eine gebrauchte Endstufe im Internet besorgen und testen, oder beim BMW Händler eine Diagnose stellen lassen, sollte nich sehr teuer sein (habe beim E65 die Endstufe testen lassen, weil das Logic7 ab und zu ausfällt)...


Ehrlich gesagt hatte ich auch als erstes an die Endstufe gedacht... ich werd mal gucken das ich mir eine gebrauchte Ersteiger... Sitzt die Endstufe im Kofferraum?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Vortex86Offline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 01.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 02.02.2014 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte morgen die Kofferraumverkleidung abmachen und den DSP-Verstärker wechseln. Gibt es da was zu beachten bzw. kennt jmnd. einen Tip wie es evntl. leicht und schnell geht? Habe noch nie die Verkleidung abgemacht .

Danke und Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Vortex86Offline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 01.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 05.02.2014 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Es lag tatsächlich am Verstärker, nach dem Tausch funktionert alle wie es soll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
VIPxAHOffline
Administrator
Administrator
Avatar

Fahrzeug: BMW_650i/E63 BMW_750i/E65

Mitglied seit: 11.2002
Beiträge: 2849

Wohnort: 76133 Karlsruhe
BeitragVerfasst am: 06.02.2014 03:50    Titel: Antworten mit Zitat

...vielen Dank für Deine Rückmeldung, so hilft dieser Thread auch anderen Smile !

PS. Du hast nicht zufällig Bilder gemacht als Du die Kofferraumverkleidung abgebaut hast ?!
Ich muss bei mir die Gasdruckdämpfer der Heckklappe ersetzen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
Vortex86Offline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 01.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 06.02.2014 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Die Verkliedung auf der linken (auf der rechten bestimm das Selbe) ist ganz leicht abzunehmen. Oben sind zwei Plastigdübel. Diese kann man mit einem Schlitzschraubendreher am Kopf erstmal einbisschen lockern und dann mit den Fingern am Kopf runterziehen. Dann ist noch eine Schraube von der Spanngurtvorrichtung die man lösen muss und zwei große Plastikschrauben unten an dem Filz. Außerdem muss man noch die Plastikabdeckung (auch einpaar Schrauben) hinten lösen. Ich habe nur ein Foto geschossen, von der Stelle wo ich Feuchtigkeit festgestellt habe:

http://www.bmw-forum.de/userpix/58726_20140202_120450_1.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 6er -> E63 / E64 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 

   



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de