BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
BMW E64 - Wassereinbruch hinten?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 6er -> E63 / E64
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
basel-janniOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 02.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 25.06.2012 16:19    Titel: BMW E64 - Wassereinbruch hinten? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Vor einiger Zeit hatte ich in meinem 650i 04/2007 VFL offensichtlich im Heck aufgrund starken Regens Wassereinbruch, welches mein Videomodul und den DSP Verstärker beschädigte. Die Werkstatt meinte dies sei aufgrund defekter Heckentlüftungsklappen und das Problem sei bei BMW bekannt, weshalb sich BMW dann auch mehrheitlich kostenmässig an der Reparatur beteiligte.

Nun bin ich gestern durch die Waschanlage (ja,ja, ich weiss...hatte nun mal keine Zeit für Handwäsche) und fuhr danach aus der Anlage raus, ums Eck und dann leicht abschüssig zur Stopstrasse, wo ich anhielt. Beim Bremsen hörte ich dann im hinteren Teil das Wasser durch mein Auto rauschen...sofort raus, hinten geschaut - nix, keine Spuren von Feuchtigkeit weder im Kofferraum, noch hinter der Rücksitzbank, noch unter den Kofferraumverkleidungen...

Ist doch nicht normal, oder?

Gibts Meinungen dazu? Oder ähnliche Erfahrungen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
VIPxAHOffline
Administrator
Administrator
Avatar

Fahrzeug: BMW_650i/E63 BMW_750i/E65

Mitglied seit: 11.2002
Beiträge: 2849

Wohnort: 76133 Karlsruhe
BeitragVerfasst am: 06.07.2012 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

...hast Du mal die Abläufe unten an den Türen überprüft ?!

Oft hängt Wassereinbruch mit verstopften Abläufen zusammen Wink ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
basel-janniOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 02.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 06.07.2012 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wo sollen die sein beim E64?
Ind der Tür selbst oder am Heckflügel bei der theoretischen B-Säule?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
basel-janniOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 02.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 13.07.2012 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Update zum Thread:

Verstopfte Abwasserschläuche im Verdeckkasten waren der Grund dafür, dass sich Wasser im Verdeckkasten ansammelte und bei der Rausfahrt aus der Autowäsche das Wasser durch die Ausfräsungen in der Rückwand des Verdeckkastens ins Heck fliessen konnte.

Die Entstopfung der Abwasserschläuche bot hier Abhilfe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edddiOffline
einmal Poster
Mitglied seit: 02.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 14.06.2013 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bei mir trat das Problem jetzt auch auf.

Sehr komische Laute Geräusche aus meinen Lautsprechern verbunden mit einer Flutwelle beim Bremsem.

Meine BMW-Werkstatt wusste Bescheid.

Offenbar gibt es eine Anweisung von BMW, alle 2 Jahre die Abläufe zu reinigen. Das ganze ist kostenpflichtig. Laut Freundlichem sei dieser Zeitraum aber nicht ausreichend, wenn man auch öfters mal unter Bäumen parkt.

Das Zerlegen meines Autos kostete 220 Euro, es waren etwas über 2 Stunden Arbeitszeit.

Viele Grüsse

Eddi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 6er -> E63 / E64 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 

   



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de