BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
Wagenheber für E87

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 1er -> E81 / E87 / E88
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LuftpiratOffline
einmal Poster
Mitglied seit: 03.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 19.03.2013 13:13    Titel: Wagenheber für E87 Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe seit kurzem einen 120d, E87, und benötige dafür nun einen Wagenheber.
Bei ebay habe ich einige gebrauchte gesehen, die u.a. auch für den alten 5er BMW (E60) passen. Mein Schwiegervater hat nun den aktuellen 5er (F10) inkl. Original-Wagenheber. Passt dieser auch für meinen E87?
Gruß
Luftpirat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
xeniOffline
Stammgast
Stammgast
Avatar

Fahrzeug: BMW 330 D / E46, Yamaha FZS SIII 2L 350PS Jetski

Mitglied seit: 12.2007
Beiträge: 251

Wohnort: Frankfurt am Main
BeitragVerfasst am: 20.03.2013 11:31    Titel: Re: Wagenheber für E87 Antworten mit Zitat

Luftpirat hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
ich habe seit kurzem einen 120d, E87, und benötige dafür nun einen Wagenheber.
Bei ebay habe ich einige gebrauchte gesehen, die u.a. auch für den alten 5er BMW (E60) passen. Mein Schwiegervater hat nun den aktuellen 5er (F10) inkl. Original-Wagenheber. Passt dieser auch für meinen E87?
Gruß
Luftpirat


Wir halten uns hier an die normalen, alltäglichen Umgangsformen. Auf Fragen geben wir hier Antworten und Hilfestellungen.

[Beitrag bearbeitet / Machtpur]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ErichOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Fahrzeug: E32 750iL 11/88+03/90, E36 M3 2/98 S52B32US

Mitglied seit: 11.2003
Beiträge: 6754

Wohnort: Japan
BeitragVerfasst am: 08.04.2013 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Der E87 hat serienmaessig keinen Wagenheber, wenn er RFT Reifen hat. Wenn keine RFT, muesstest Du ein Mobiliti-Set im Kofferraum haben.
Sieht so aus, ist ein ganz normaler Scherenwagenheber
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=UF31&mospid=48924&btnr=71_0717&hg=71&fg=05&hl=1
Für saisonalen Radwechsel,nicht zum Mitführen im Fahrzeug
Wagenheber Set 1 71102182448

Der vom E60 sieht ganz anders aus
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=NE31&mospid=48461&btnr=71_0340&hg=71&fg=05
Gelenkwagenheber Stahl 1 71126767944

Ich wuerde mir da einen kleinen Scherenwagenheber aus dem Baumarkt besorgen. Habe ich gleich einige davon, die sind sehr gut fuer Reparaturen, ich benutze sie nicht als Wagenheber, aber zum Beispiel wenn ich allein einen Auspuff montiere oder den Motor etwas anheben will bei einer Reparatur, dann ist so ein Ding sehr praktisch.
Oder einen kleinen Hydraulikheber nehmen. Ein Hydraulischer Wagenheber darf höchstens 13cm hoch sein, sonst passt er nicht drunter.
Die Wagenheber vom E46 und E39 sollen auch passen am E87.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 1er -> E81 / E87 / E88 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 

   



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de