BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
630i Motorschaden?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 6er -> E63 / E64
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bananenedeOffline
einmal Poster
Mitglied seit: 08.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 26.08.2012 11:33    Titel: 630i Motorschaden?
26.08.2012
Antworten mit Zitat

Hallo BMW-Freunde,
habe ein Problem mit meinem 630i Bj. 2007 Automatik, 68 TKM gelaufen. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen.
Das Problem begann bei ca. 65 TKM. Nach dem Start des Motors und anschließendem Losfahren stotterte der Motor und zog ungleichmäßig. Nach ca. 3 min. Fahrt verschwand der Effekt und der Motor lief rund. Inzwischen, mit 68 TKM, tritt das Problem verstärkt auf.
stottert im kalten Zustand und geht auch im warmen Zustand beim Anfahren aus. (Fehlerspeicher zeigt keine Fehler an)
Bei einem Besuch in der Werkstatt sagte man mir, dass es bei den 630i Motoren bekannt ist, dass es an verkohlten Ventilen liegt und dass eine Reparatur (Kosten ca. 2000,- Euro, Zylinderkopfwechsel) unumgänglich ist.
Gleiches Problem, gleicher Effekt, hatte mein Kumpel mit selben Fahrzeug, welches er im gleichen Jahr (2007) gekauft hat, allerdings schon vor einem Jahr die 70 TKM auf dem Tacho hatte. Bei ihm wurde ebenfalls der Zylinderkopf gewechselt.
Hat jemand gleiches Problem mit einem 630i? Kann es sein, dass der 630i ein Motorproblem hat?
Ist es möglich, dass ein Motor eines BMW für 82000,- Euro, es nur bis ca. 70 TKM schafft?
Wenn es so sein sollte, da lob ich mir den alten Trabant-Motor, der wesentlich mehr km schaffte. Wink
Bitte um Info, falls jemand gleichen Effekt an einem 630i hatte.

Gruß aus Sachsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
emadOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 03.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 09.03.2013 20:41    Titel: hey Antworten mit Zitat

Hey hab leider ein schlechte nachricht. hab selber vor 5 tagen ein 630i gekauft aber bj05 aber hab das gleiche problem wenn ich dein beschreiben verstanden habe, also bei mir ist das so das ich im stand jede 3 sekunden ein brumen gibt wie ein herzschlag.
und ich habe heute 8 stunden tests gemacht da ich bei bmw arbeite und hab erfahren das die motoren 630i schrott sind.
wie ich mitbekommen hab ist mein nockenwelle am A**** zum Glück arbeit ich bei bmw werden die kosten ned hoch ...
aber trotzdem sch****
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
emadOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 03.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 09.03.2013 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Habe grad gesehen das dein nachricht 6 mon alt ist hast du dein 6er Repariert ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 6er -> E63 / E64 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 

   



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de