BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
Richtige Nockenwelle rausfinden HILFE HILFE

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 3er -> E30
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KannNIchtsOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 06.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 18.06.2012 17:44    Titel: Richtige Nockenwelle rausfinden HILFE HILFE Antworten mit Zitat

Hallo!

Es geht mal wieder um meinen BMW M10 Motor der in einen Boot steckt!

Mein Schrauber hat mich beauftragt eine Neue Nockenwelle zu besorgen.

Ich dachte es reicht wenn ich zu Berlin Auto-Tipp gehe und einfach sage,

..eine Nockenwelle für einen BMW M10 Motor 2L

Denkste, die brauchen Fahrzeugdaten um die richtige zu finden.

Ich also wieder zurück un habe alles aufgeschrieben was auf den Motorblock stehet und was auf den Zylinderkopf steht.

Damit sind die aber auch nicht weiter gekommen.

Jetzt brauche ich eure Hilfe,

Hier alle Daten und Zahlen die ich am Motorblock und Zylinderkopf gefunden habe.

Motorblock



1255223

21K74

7a
----------------------------
Zylinderkopf


KN 11

1254046

Y158

1 1
c
E12

-----------------------------


Durch die Zahlen muss man doch was rausfinden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RundmacherOffline
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Avatar

Fahrzeug: F21-125I

Mitglied seit: 03.2007
Beiträge: 478

Wohnort: 58313 Herdecke
BeitragVerfasst am: 18.06.2012 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

habe mal ein wenig im internet gesucht
die nr 1255223 ist die motorblock nummer die nichts über den motor aussagt wurde in verschiedenen fahrzeugen verbaut .da muss noch eine
andere nummer sein schau mal hier
http://www.m3-gt-racing.de/downloads/motorkennzeichnungena00399de.pdf

viel glück bei der suche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KannNIchtsOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 06.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 18.06.2012 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

So wie ich raus gefunden habe sind die Nockenwellen bei den 4 Zylinder alle gleich.

Vom 1.6 bis 2.0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mr.hankyOffline
Stammgast
Stammgast
Fahrzeug: bmw e30 318is touring

Mitglied seit: 04.2007
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 18.06.2012 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

KannNIchts hat Folgendes geschrieben:
So wie ich raus gefunden habe sind die Nockenwellen bei den 4 Zylinder alle gleich.

Vom 1.6 bis 2.0


richtig was dem m10 betrifft....da hat berlin auto tipp wohl falsche infos oder keine lust.....einfach im teilekatalog zu entnehmen...auch im e12,e21, e28und e30 ...gibts in der bucht oder bei jedem online händler haufenweise

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/11311272442/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 3er -> E30 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 

   



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de