BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
schlechte Heizleistung und kaum Restwärme

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 7er -> E65 / E66 / E67 / E68
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
VIPxAHOffline
Administrator
Administrator
Avatar

Fahrzeug: BMW_650i/E63 BMW_750i/E65

Mitglied seit: 11.2002
Beiträge: 2855

Wohnort: 76133 Karlsruhe
BeitragVerfasst am: 11.02.2012 01:03    Titel: schlechte Heizleistung und kaum Restwärme Antworten mit Zitat

...bei den Temperaturen wünscht man sich schon mal eine Lenkradheizung, aber eine gut funktionierende Heizung an sich würde mir schon reichen. Meine Sitzheizung gleich zwar einiges aus, aber dennoch braucht mein Wagen sehr lange, bis etwas Wärme im Inneraum ankommt, woran kann das liegen, Thermostat defekt ?!

Dann nervt mich auch noch der Lüfter auf der Beifahrerseite, der je nach Last leicht pfeift, scheint das Lager defekt zu sein (und da bei einem 7er aus BJ 2005 gruebel ).

Auch die Restwärmfunktion scheint nicht richtig zu funktionieren, hier kommt relativ schnell kalte Luft, vielleicht ist hier die "Restwärempumpe" defekt...?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
ErichOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Fahrzeug: E32 750iL 11/88+03/90, E36 M3 2/98 S52B32US

Mitglied seit: 11.2003
Beiträge: 6759

Wohnort: Japan
BeitragVerfasst am: 11.02.2012 03:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann es Dir nur von der Erfahrung mit meinem E32 750 sagen. Wenn die Zusatzwasserpumpe = bei Deinem Modell nennt man sie wohl die Restwaermepumpe, nicht funktioniert, dann ist die Heizung schlecht speziell bei Leerlauf und niedrigen Drehzahlen. Bei meinem E32 pumpt die Zusatzwasserpumpe 950 l/h ab einer Kuehlmitteltmperatur von 35 Grad unabhaengig von den Motordrehzahl in den Waermetauscher im Innenraum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 7er -> E65 / E66 / E67 / E68 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 

   



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de