BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
Motorölstand prüfen / Warung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 7er -> E65 / E66 / E67 / E68
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
VIPxAHOffline
Administrator
Administrator
Avatar

Fahrzeug: BMW_650i/E63 BMW_750i/E65

Mitglied seit: 11.2002
Beiträge: 2855

Wohnort: 76133 Karlsruhe
BeitragVerfasst am: 14.12.2011 23:30    Titel: Motorölstand prüfen / Warung Antworten mit Zitat

...vor einigen Tagen bekam ich ein Warnmeldung "Motorölstand prüfen..., ein Liter nachfüllen". Da habe ich erst mal einen Schreck bekommen, denn eigentlich sollte der V8 ja nicht so viel Öl verbrauchen. Das gleiche war auch beim E63 auch aufgetreten. Zum Glück hat der Motor ja noch einen Ölmessstab Smile , dieser zeigte auch "Minimum". Nachdem ich den Wagen am nächsten Tag wieder gestartet habe, war die Motorölstandskontrolle wieder auf "Normal" (der Ölstand steigt natürlich leicht, wenn das ganze Öl über Nacht in die Ölwanne zurückgelaufen ist). Diese Information war den ganzen Tag über auch nach mehreren Abfragen unverändert, obwohl ich ja bisher kein Öl nachgefüllt hatte.

Zur Sicherheit habe ich dann erst mal nur einen halben Liter nachgefüllt, was aber kaum zu sehen war als ich manuell nachkontrolliert habe. Als ich dann nochmals eine Motorölstandskontrolle durchgeführt habe, war die Anzeige fast auf Maximum gruebel .

Was ich damit sagen möchte, der Anzeige kann und sollte man nie ganz trauen. Am besten immer mal wieder selbst "per Hand" den Motorölstand kontrollieren, denn die Anzeige schwangt doch sehr zwischen Minimal und Normal !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
MalleOffline
Stammgast
Stammgast
Avatar

Fahrzeug: BMW 525D / E60

Mitglied seit: 09.2006
Beiträge: 244

Wohnort: 50825 Köln
BeitragVerfasst am: 15.12.2011 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt, hatte mal einen Ford Fiesta, da war gar kein Öl mehr drin, als ich den Messstab rausgezogen hab - Die Öllampe hat nie geleuchtet - vielleicht weil's ein Ford war Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 7er -> E65 / E66 / E67 / E68 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 

   



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de