BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
[118d F20] +parkassistent

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 1er -> F20 / F21 / F22 / F23
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BongHoleOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 11.2011
Beiträge: 3

Wohnort: franken
BeitragVerfasst am: 29.11.2011 00:06    Titel: [118d F20] +parkassistent Antworten mit Zitat

hi

wenns das thema schon ma gab oder es das falsche forum is...sy Wink

haben heute einen 118d F20 +parkassistent bestellt.
jetzt hab ich da mal ein frage dazu:

muss ich beim kauf von reifen + felgen irgendwas beachten?
haben da jetzt schon viele verschiedene aussagen gehoert,
wollt etz einfach mal hoeren obs zu dem thema schon irgend nen "erfahrungsbericht" gibt?

hier nur mal eine kleine auswahl an ausagen von bmw bzw reifenhaendlern:

-keine stahlfelgen moeglich
-nur bestimmte stahlfelgen
-bestimmte reifengroesse
-nur runflat reifen
-min 17'' reifen
-keine "einschraenkungen"

was den nu? bin recht verwirrt... evtl kann mir einer von euch helfen!?

-fabo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ManinBlack320iOffline
Wohnt und Lebt hier
Wohnt und Lebt hier
Fahrzeug: F25

Mitglied seit: 12.2003
Beiträge: 2963

Wohnort: Hannover
BeitragVerfasst am: 29.11.2011 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

HI,

also dein Haendler kann dir alle Rad/Reifen Kombinationen nennen, die du auf deinem F20 fahren darft.

Laut bmw.de kann der 118d mit 195/55R16 Stahlfelgen gefahren werden.

Vermutlich wird er vom Werk aus, wie auch schon der E87, mit RFT Reifen ausgerüstet sein. Das heißt jedoch nicht, dass du die unbedingt fahren musst! Ich persoenlich bin bei meinem 1er auch von RFT auf nonRFT umgestiegen, die Dinger sind einfach zu hart, zu laut, zu teuer...

Gruß

PS: Der Parkassistent hat nichts mit den Raedern zutun Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BongHoleOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 11.2011
Beiträge: 3

Wohnort: franken
BeitragVerfasst am: 29.11.2011 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Tach

also wenn man unter

http://www.bmw.de/de/de/newvehicles/_shared/pdf/catalogue/1_SH_5door_catalogue.pdf

auf seite 36 schaut is unten links der Parkassistent!

und da steht
Ausstattung nicht erhältlich in Verbindung mit 16" Stahlrädern mit
Bereifung in der Größe 195/55 R16.

ich mein hier is jetzt eine reifengroesse ausgeschlossen aber wie gesagt ich hab da jetzt schon soviele aussagen gehoert das ich langsam nicht mehr so richtig weiss was ich glauben soll Sad

-fabo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ManinBlack320iOffline
Wohnt und Lebt hier
Wohnt und Lebt hier
Fahrzeug: F25

Mitglied seit: 12.2003
Beiträge: 2963

Wohnort: Hannover
BeitragVerfasst am: 29.11.2011 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ahhh okay, du meinst den Parkassistent, der "automatisch" einparkt.
Okay, davon hab ich keine Ahnung. Aber dein BMW Händler wird dir da sicherlich genaue Auskunft geben können.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BongHoleOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 11.2011
Beiträge: 3

Wohnort: franken
BeitragVerfasst am: 29.11.2011 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

ja leider wissen die im autohaus auch nicht so recht...

die sagen stahlfelgen gehen nicht...
die bmw hotline sagt ja alles kein problem nur muessen es eben runflat reifen sein...

hab heute noch mal ein anderes autohaus angerufen und die meinte is alles io solang es nicht 16" stahl mit 195er reifen ist...

nachhdem jetzt "alle" aussagen in richtung "keine stahlfelgen mit 16" + 195er gehen werd ich wohl einfach nicht diese reifen kaufen!

... und am besten halt einfach groessere alu raeder nehmen!

danke soweit Wink

-fabo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SoharOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 11.2011
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 29.11.2011 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

das kann doch nicht sein dass die das im Autohaus nicht wissen!! Beschwerde Email an BMW!! Smile
Die Sitzen doch in der [color=black]Landeshauptstadt von Bayern?? Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 1er -> F20 / F21 / F22 / F23 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 

   



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de