BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie LinksLinks ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
Handyvorbereitung mit Anbindung von Bluetooth- und USB-Gerät

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> X -> E83 | F25
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DIT59Offline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 11.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 08.11.2011 23:10    Titel: Handyvorbereitung mit Anbindung von Bluetooth- und USB-Gerät Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe meinen neuen X3 (F25), den ich über alles Liebe ... bis auf einen Beauty-Fehler: keine Bluetooth Freisprecheinrichtung!

Ich würde gern die "Handyvorbereitung mit Anbindung von Bluetooth- und USB-Geräten (S06NL)" nachrüsten lassen. Der BMW Service MA behauptet, für mein Model (F25) sei die Nachrüstung gar nicht möglich (wegen eines Kabels, das nicht installiert ist und bei Bestellung der Teile nicht mitgeliefert wird). Irgendwie will ich es noch nicht glauben. Bin auf der Suche nach Hinweisen.

Lieben Dank an alle im voraus
IT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TheUrbanCowboyOffline
Stammgast
Stammgast
Avatar

Fahrzeug: BMW F25 - X3 20xdA

Mitglied seit: 09.2006
Beiträge: 236

Wohnort: Wien
BeitragVerfasst am: 10.11.2011 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist übrigens auch für mich eines der größten Rätsel überhaupt - die Gestaltung der Freisprecheinrichtung. Neutral

Im Mai dieses Jahres gab es noch die "kleine" und die "große" Freisprecheinrichtung, just als ich bestellen wollte. Klein bedeutete Anbindung über Bluetooth, keine Ladefunktion, keine Antennenfunktion, keine IPhone Funktion. Lieferbar ohne Navigationssystem, das ich nicht unbedingt brauchte.

Als ich das Auto dann tatsächlich Anfang Juni unterschrieben habe, gab es die "kleine" nicht mehr, weil die in Japan hergestellt wird und wegen Fukushima Produktionsausfall war. Also musste die "große" ran, die mit Snap-In gleich mal doppelt so teuer war (650 EUR) und nur mit Navi lieferbar ist. Wegen des blöden Navis haben von der Preisliste die elektrischen Sitze verschwinden müssen. Ja, alles nett, jetzt hab ich Telefonantenne und ein Navi, das ich nie brauche.

Lange Rede, kurzer Sinn: diese Sache mit dem Kabel hat man mir auch gesagt, dass es nicht mehr nachgerüstet werden kann. Welches Kabel das ist, weiss ich aber nicht. Vielleicht ein Schmäh.

Cowboy Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
VIPxAHOffline
Administrator
Administrator
Avatar

Fahrzeug: BMW_650i/E63 BMW_750i/E65

Mitglied seit: 11.2002
Beiträge: 2834

Wohnort: 76133 Karlsruhe
BeitragVerfasst am: 10.11.2011 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

...in dem Fall kann ich nur immer wieder auf unseren Partner BMW Ungeheuer in Ettlingen verweisen, Herr Michael Walter hilft sicher gerne:

http://www.bmw-forum.de/topic29880.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
DIT59Offline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 11.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 10.11.2011 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schlechte Nachricht Sad ... heute hat sich der zweite Servicemitarbeiter gemeldet und bescheinigt, dass eine Nachrüstung zur Zeit nicht möglich ist ... ich bin untröstlich Crying or Very sad
IT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> X -> E83 | F25 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Benutzerdefinierte Suche



Banner-468x60

AutoTopliste.de Listinus Toplisten   Auto-Top100.de # DIE BESTEN SEITEN RUND UMS THEMA AUTOMOBILE !  
Google
 




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de