BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie LinksLinks ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
VIPxAH [E46] 330Ci Cabrio II

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> Fotos -> Fotostories
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
VIPxAHOffline
Administrator
Administrator
Avatar

Fahrzeug: BMW_650i/E63 BMW_750i/E65

Mitglied seit: 11.2002
Beiträge: 2809

Wohnort: 76133 Karlsruhe
BeitragVerfasst am: 30.06.2009 22:35    Titel: VIPxAH [E46] 330Ci Cabrio II Antworten mit Zitat

BMW 330Ci Cabrio - 05/2005

Folgende Sonderausstattungen hat das neue Cabrio:

205A AUTOMATIC GETRIEBE
226A SPORTLICHE FAHRWERKSABSTIMMUNG
249A MULITFUNKTION FUER LENKRAD
251A REIFEN PANNEN ANZEIGE
302A ALARMANLAGE
313A AUSSENSPIEGELPAKET
338A M SPORTPAKET II
380A HARDTOP-VORBEREITUNG
387A WINDSCHUTZ
399A VERDECKBETAETIGUNG VOLLAUTOMATISCH
423A FUSSMATTEN IN VELOURS
431A INNENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDEND
441A RAUCHERPAKET
459A SITZVERSTELLUNG, ELEKTR.MIT MEMORY
464A SKISACK
473A ARMAUFLAGE VORN
481A SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
502A SCHEINWERFER-WASCHANLAGE
508A PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
520A NEBELSCHEINWERFER
521A REGENSENSOR
522A XENON-LICHT
524A ADAPTIVES KURVENLICHT
534A KLIMAAUTOMATIK
550A BORDCOMPUTER
601A TV-FUNKTION
609A NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL
612A BMW ASSIST
633A HANDY VORB. BUSINESS/BLUETOOTH-SCH.
650A CD-LAUFWERK
672A CD WECHSLER 6-FACH
674A HIFI-SYSTEM HARMAN/KARDON
7RMA LICHTTECHNIKPAKET
710A M LEDERLENKRAD
716A M AERODYNAMIKPAKET II
724A EDITION SPORT
760A INDIVIDUAL HOCHGLANZ SHADOW LINE
772A INTERIEURLEISTE ALU BLACK CUBE
785A WEISSE BLINKLEUCHTEN
788A M LEICHTMETALLRAEDER
972A COMFORT PAKET


Änderungen:

- kompl. Interieurleisten wechseln / met. Klavierlack (schwarzhochglanz) >> done !
- Soundsystem im Bass-Bereich erweitern / Subwoofer
- Scheinbwischer-Umrüstung / AeroTwin >> done !
- LED-Standlicht >> done !
- ggfs. später Standlichtringe E90
- LED-Kennzeichenbeleuchtung
- ggfs. TV-Freischaltung
- BMW M3 Felgen / 19" >> done !

http://www.bmw-forum.de/userpix/1_BMW_front_color_2_1.jpg

http://www.bmw-forum.de/userpix/1_BMW_heck_color_1.jpg

http://www.bmw-forum.de/userpix/1_BMW_innen_color_1.jpg

http://www.bmw-forum.de/userpix/1_BMW_front_color_1.jpg

http://www.bmw-forum.de/userpix/1_BMW_front_sw_1.jpg http://www.bmw-forum.de/userpix/1_BMW_heck_sw_1.jpg

http://www.bmw-forum.de/userpix/1_BMW_innen_sw_1.jpg

*update*

http://www.bmw-forum.de/userpix/1_bmw_cabrio_m3_1_1.jpg

*update*

http://www.bmw-forum.de/userpix/1_BMW_Cabrio_330_001_1.jpg

http://www.bmw-forum.de/userpix/1_BMW_Cabrio_330_002_1.jpg

http://www.bmw-forum.de/userpix/1_BMW_Cabrio_330_003_M3Felgen_1.jpg

http://www.bmw-forum.de/userpix/1_BMW_Cabrio_330_004_1.jpg

http://www.bmw-forum.de/userpix/1_BMW_Cabrio_330_005_1.jpg


Zuletzt bearbeitet von VIPxAH am 05.07.2012 10:24, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
VIPxAHOffline
Administrator
Administrator
Avatar

Fahrzeug: BMW_650i/E63 BMW_750i/E65

Mitglied seit: 11.2002
Beiträge: 2809

Wohnort: 76133 Karlsruhe
BeitragVerfasst am: 26.08.2009 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

...nun wurden die original 19" M3-Felgen montiert. Hierzu wurden hinten die Kante umgelegt und Federwegsbegrenzer testweise verbaut. Noch bin ich mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden, denn Fahrkomfort ist nun so gut wie nicht mehr vorhanden und die Felgen stehen mir hinten immer noch zu weit heraus. Somit muss nun doch das Radhaus gezogen und lackiert werden, geht wohl nicht anders. Weiteres im anderen Thread zu den M3-Felgen...

http://www.bmw-forum.de/userpix/1_bmw_cabrio_m3_2_1.jpg

http://www.bmw-forum.de/userpix/1_bmw_cabrio_m3_1_1.jpg

http://www.bmw-forum.de/userpix/1_bmw_cabrio_m3_3_1.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
VIPxAHOffline
Administrator
Administrator
Avatar

Fahrzeug: BMW_650i/E63 BMW_750i/E65

Mitglied seit: 11.2002
Beiträge: 2809

Wohnort: 76133 Karlsruhe
BeitragVerfasst am: 06.04.2010 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

...endlich war es soweit, die neue Cabrio-Saison 2010 hat begonnen. Anbei eingie Bilder dazu.

Die hinteren Radhäuser wurden nun bearbeitet und lackiert, das Ergebnis ist soweit ganz gut, aber richtig zufrieden bin ich damit auch noch nicht ganz:

http://www.bmw-forum.de/userpix/1_BMW_Cabrio_330_001_1.jpg

http://www.bmw-forum.de/userpix/1_BMW_Cabrio_330_002_1.jpg

http://www.bmw-forum.de/userpix/1_BMW_Cabrio_330_003_M3Felgen_1.jpg

http://www.bmw-forum.de/userpix/1_BMW_Cabrio_330_004_1.jpg

http://www.bmw-forum.de/userpix/1_BMW_Cabrio_330_005_1.jpg


Zuletzt bearbeitet von VIPxAH am 24.04.2013 19:32, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
firebommelOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Fahrzeug: BMW 323i / E46

Mitglied seit: 08.2005
Beiträge: 947

Wohnort: 55276 bei Mainz
BeitragVerfasst am: 19.04.2010 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

steht echt schön da Wink dann wünsche ich uns allen mal einen schönen sommer Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
CmblnOffline
Wohnt hier
Wohnt hier
Avatar

Fahrzeug: 316i 1.9 E36 compact , 325e E30

Mitglied seit: 06.2005
Beiträge: 1614

Wohnort: 12623 Berlin-Mahlsdorf
BeitragVerfasst am: 19.04.2010 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall... sehr geile Felgen! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ManinBlack320iOffline
Wohnt und Lebt hier
Wohnt und Lebt hier
Fahrzeug: F25

Mitglied seit: 12.2003
Beiträge: 2974

Wohnort: Hannover
BeitragVerfasst am: 04.05.2010 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe bisher mit allen Fahrzeugen ausschließlich Super+ getankt (e36 320i M52, E36 328i M52 und auch jetzt im 130i).

Ich bilde mir schon ein einen kleinen Leistungszuwachs zu spueren... bin sogar mal mit meinem 328 damals noch gefahren und hatte irgendwie das gefuehl, dass er etwas langsamer ist als sonst... im Nachhinein hat sich rausgestellt, dass es eine Super Tankfuellung war - ist also vermutlich nicht nur Einbildung Smile

Ganz davon abgesehen, dass sich der Mehrpreis durch den geringeren Spritverbrauch (gerade bei Autobahnfahrten) wieder relativiert...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ruFF_rYd3r
BeitragVerfasst am: 05.05.2010 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Also zum Thema Super+, ich hab am Anfang ca. 2 Monate Super getankt,
dann bissl nachgelesen im Netz und wie schon gesagt die volle Leistung
in PS & NM hast du NUR mit Super+!
Als ich 3-4 mal Super+ getankt hatte, viel mir auf, das ich auf dem Weg zur
Arbeit (also immer gleiche Strecke bei meines erachtens fast identischer
Fahrweise) 0.7-1.0L weniger Verbrauch habe als nur mit Super!
Das sind auf nen Tank gerechnet sagen wir mal 5€ die ich spar, dafür
kostet halt der Liter 6 Cent mehr, also spart man trotzdem noch.
Musste mir das auch immer anhören, warum tankst du Super+ usw.
Außerdem läuft der Motor viel ruhiger und gut tut es ihm auch noch,
deswegen werde ich wie auch schon seit nun fast 1.5 Jahren auch bei dem
Super mit dem + bleiben Smile
Nach oben
VIPxAHOffline
Administrator
Administrator
Avatar

Fahrzeug: BMW_650i/E63 BMW_750i/E65

Mitglied seit: 11.2002
Beiträge: 2809

Wohnort: 76133 Karlsruhe
BeitragVerfasst am: 30.09.2010 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

...zweck Leistungssteigerung werde ich (in nächster Zeit) keine grösseren Veränderungen vornehmen und stattdessen kontinuierlich Super Plus tanken. Das bringt sicher nicht das Leistungsplus was ich gerne hätte, wenn der Wagen dadurch aber merklich besser laufen soll und auch der Verbrauch passt, warum nicht. Vielleicht sollten ich beim E39 auch mal eine Zeit SuperPlus tanken, eine Überlegung ist es wert...

Die Saison 2010 ist ja nun eh fast vorbei und ich bin mein Cabrio nicht mal wirklich oft gefahren, bei dem Wetter ja kein Wunder. Da überlegt man es sich manchmal schon, ob diese Art der "Kapitalbindung in Form eines Zweitwagens" (der als Cabrio kaum genutzt wird) noch als vertretbar erscheint Confused ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
VIPxAHOffline
Administrator
Administrator
Avatar

Fahrzeug: BMW_650i/E63 BMW_750i/E65

Mitglied seit: 11.2002
Beiträge: 2809

Wohnort: 76133 Karlsruhe
BeitragVerfasst am: 31.10.2011 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

...ich schliesse das Thema hier mal, da das Cabrio 2011 verkauft wurde und ich mir dafür ein 6er Coupé zugelegt habe.

Manchmal fehlt mir das Cabrio zwar schon, aber ein Coupé mit großem Glasdach und geöffneten Scheiben ist fast das gleiche, gerade wenn man statt einem E46 dann ein E63 fahren darf Very Happy ...!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> Fotos -> Fotostories Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Benutzerdefinierte Suche



Banner-468x60

AutoTopliste.de Listinus Toplisten   Auto-Top100.de # DIE BESTEN SEITEN RUND UMS THEMA AUTOMOBILE !  
Google
 




Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de