BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
zv, kofferraum öffnet beim schließen des autos

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 3er -> E30
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Basti´s E30Offline
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Fahrzeug: BMW 325i E30

Mitglied seit: 08.2010
Beiträge: 53

Wohnort: Breuberg
BeitragVerfasst am: 04.04.2011 14:40    Titel: zv, kofferraum öffnet beim schließen des autos Antworten mit Zitat

hi,

hab ein kleines problem, habe am we einen innenraumkabelbaum für efh in meinem touring verlegt.
jetzt hab ich das problem, wenn ich an der fahrertür zu schließe geht die heckklappe nicht mit zu sondern geht mit auf und wenn ich dann die heckklappe zuschließen will, geht der rest vom auto wieder auf.
und die funkfernbedienung geht auch nicht mehr, obwohl ich sie genauso an den kabelbaum am zv strg angeschlossen habe wie beim alten kabelbaum.
sind die pins anderst belegt als beim kabelbaum ohne efh?

grüße

basti


Zuletzt bearbeitet von Basti´s E30 am 04.04.2011 17:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ErichOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Fahrzeug: E32 750iL 11/88+03/90, E36 M3 2/98 S52B32US

Mitglied seit: 11.2003
Beiträge: 6753

Wohnort: Japan
BeitragVerfasst am: 04.04.2011 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

hast Du schon mal in den Stromlaufplaenen geschaut
http://shark.armchair.mb.ca/~dave/BMW/e30/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Basti´s E30Offline
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Fahrzeug: BMW 325i E30

Mitglied seit: 08.2010
Beiträge: 53

Wohnort: Breuberg
BeitragVerfasst am: 04.04.2011 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

ich und stromlaufpläne, nee. da blick ich nicht durch. hab sie zwar da, aber richtig was anfangen kann ich nicht.

mir kommt es so vor als wäre ein kabel falsch, oder besser gesagt 2, irgendwie vertauscht. weißt du wie ddie belegung vom stecker für den zv stellmotor am kofferraum aussieht? das sind 5 kabel dran
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Basti´s E30Offline
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Fahrzeug: BMW 325i E30

Mitglied seit: 08.2010
Beiträge: 53

Wohnort: Breuberg
BeitragVerfasst am: 04.04.2011 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Basti, der Stecker hinten bei der Heckklappe des Tourings ist spiegelverkehrt. Du musst dort nur 2 Kabel umcrimpen, dann funktioniert es einwandfrei.


hab ich grad aus dem 3 forum als antwort bekommen, falls jemand auch mal diese problem haben sollte.

muß jetzt nur noch wissen welche das sind, ich glaub einmal das grüne und das andere muß ich mal gucken.

gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Basti´s E30Offline
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Fahrzeug: BMW 325i E30

Mitglied seit: 08.2010
Beiträge: 53

Wohnort: Breuberg
BeitragVerfasst am: 05.04.2011 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

also man muß von den 5 kabeln 4 tauschen, wenn man den alten kabelbaum nimmt zum vergleichen geht das schnell.

gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 3er -> E30 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 

   



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de