BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
Motorgeeräusche

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> X -> E83 | F25
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vitus.kellnerOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 03.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 09.03.2011 13:14    Titel: Motorgeeräusche Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

mir sind da gerade jetzt im Winter unter Null Grad beim Kaltstart Motorgeräusche aufgefallen, die nach kurzer Laufzeit aber dann verschwinden.

Ich habe einen 2,5l X3 Baujahr 2004 mit knapp 40.000 km.

Danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
xbob500xOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Fahrzeug: BMW X3 3.0i

Mitglied seit: 03.2011
Beiträge: 13

Wohnort: Georgsmarienhütte
BeitragVerfasst am: 11.03.2011 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

deine Beschreibung ist etwas mager. Wie hört sich das Geräusch denn an? Wie lange ist es da? Möglichkeiten gibt es wohl mehrere.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Vitus.kellnerOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 03.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 13.03.2011 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Die Geräusche treten beim Starten auf. Automatik steht halt auf P und dann sind die Geräusche 10-15 Sekunden zu hören. Meiner Meinung nach hört es sich an, als würde erst Öldruck aufgebaut werden müssen. In dieser Zeit sind die Geräusche sogar auch beim Rückwärtsfahren zu hören. Motorölstand und Getriebeölstand sind in Ordnung. Sobald der Motor warm ist, ist nichts zu hören.
In den letzten 20 Jahren habe ich bei keinem meiner Fahrzeuge etwas in dieser Art gehabt.

Hoffe, daß das erklärt einiges.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FytchOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 11.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 13.03.2011 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo. Smile

Ich bemängle deine Kentisse nicht.Aber hast du vileicht die Klima eingeschaltet?
Wenn Ja probiers nochmal mit ausgeschalteter Klima.Is es weg dann lass die Klima nachfüllen.

War alles schon da.


mfg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Vitus.kellnerOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 03.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 13.03.2011 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp, aber die Klima ist aus. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
xbob500xOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Fahrzeug: BMW X3 3.0i

Mitglied seit: 03.2011
Beiträge: 13

Wohnort: Georgsmarienhütte
BeitragVerfasst am: 15.03.2011 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Also Öldruck könnte schon sein, aber 10-15 Sec. wären schon lang. Die Öldrucklampe ist aber nicht an bzw. geht direkt nach dem starten aus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> X -> E83 | F25 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 

   



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de