BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
Blinkerproblem 116i

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 1er -> E81 / E87 / E88
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mscholzOffline
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Fahrzeug: BMW 325i Cabrio

Mitglied seit: 11.2002
Beiträge: 39

Wohnort: Krefeld
BeitragVerfasst am: 07.03.2011 12:04    Titel: Blinkerproblem 116i Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen hat mein 116i (09/2007) das Problem, dass beim Starten ein Lampensymbol im Display aufleuchtet und die Blinker ca. doppelt so schnell blinken. Das Dumme dabei ist nur, dass alle Blinker sowie alle restlichen Lampen funktionieren. Beim Auf- und Zuschliessen des Autos blinkt der Blinker auch normal auf.

Beim BMW-Händler wusste man auch nicht so genau, was Sache ist und murmelte was vom Lichtmodul.

Hat jemand von Euch diese Probleme auch mal gehabt? Ist das über Europlus abgesichert?

Gruß
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
VIPxAHOffline
Administrator
Administrator
Avatar

Fahrzeug: BMW_650i/E63 BMW_750i/E65

Mitglied seit: 11.2002
Beiträge: 2850

Wohnort: 76133 Karlsruhe
BeitragVerfasst am: 09.03.2011 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

...hey Michael,

ich hab auch mal bisschen im Netz geschaut, aber das scheint offenbar kein häufiges Problem zu sein ?! Vielleicht wäre der paarweise Tausch der Blinkerbirnen mal ein Versuch wert (die Kosten sind ja überschaubar). Auch wenn eine Birne leuchtet, heisst das nicht, dass diese völlig in Ordnung ist bzw. der Kontakt könnte auch das Problem sein...

Ein defektes Lichtmodul wäre natürlich ärgerlich, aber dank EuroPlus kein Problem denke ich:

BMW EuroPlus Garantie

...EUROPlus ist eine einjährige Komplettgarantie auf alle mechanischen und elektronischen Teile Ihres Fahrzeuges ohne Kilometerbegrenzung... (Quelle www.bmw.de)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
mscholzOffline
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Fahrzeug: BMW 325i Cabrio

Mitglied seit: 11.2002
Beiträge: 39

Wohnort: Krefeld
BeitragVerfasst am: 11.03.2011 22:58    Titel: Hurra Antworten mit Zitat

Hurra,

alles geht wieder... Es war das Fussraummodul (unglaublich, was es alles gibt..). Dank der Europlus musste ich statt der 500 € nichts bezahlen. Und der Blinker blinkt auch wieder.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 1er -> E81 / E87 / E88 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 

   



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de