BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
m40 stottert

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 3er -> E30
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mr.hankyOffline
Stammgast
Stammgast
Fahrzeug: bmw e30 318is touring

Mitglied seit: 04.2007
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 14.10.2009 23:44    Titel: m40 stottert Antworten mit Zitat

so ...ne freundin hat ein problem mit nem m40 motor (meinen alten ,darum is es mir wichtig ,dass ich ihn wieder zum laufen bring)

der motor ruckelt bei nassen kalten wetter als würd sich irgendwo kondensflüssigkeit beim erwärmen absetzen.wenn er warm is läuft er wie ne eins!! lmm wurde gereinigt, adaptionskabel wurde verbaut , benzinfilter , kerzen, verteiler, wurden gewechselt ......was kanns denn noch sein in bezug auf die warmlaufphase???? weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ihc noch machen soll......

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
CmblnOffline
Wohnt hier
Wohnt hier
Avatar

Fahrzeug: 316i 1.9 E36 compact , 325e E30

Mitglied seit: 06.2005
Beiträge: 1585

Wohnort: 12623 Berlin-Mahlsdorf
BeitragVerfasst am: 15.10.2009 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

Leerlaufregelventil oder Luftmengenmesser... absolut typisches M40-Problem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
mr.hankyOffline
Stammgast
Stammgast
Fahrzeug: bmw e30 318is touring

Mitglied seit: 04.2007
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 04.11.2009 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

ok lmm und leerlaufregelventil wurde gewechselt.....zyndkabel ausgetauscht ...falschluft zieht er auch ned.....keine veränderung......was gibts denn noch m40 typisches
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JachaOffline
Stammgast
Stammgast
Avatar

Fahrzeug: BMW 530iA M / E39, YAMAHA R6

Mitglied seit: 03.2009
Beiträge: 156

Wohnort: 97980 Bad Mergentheim
BeitragVerfasst am: 04.11.2009 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

nach so viel Austausch und immer noch ohne Ergebnis, würde ich auf Lambdasonda Tippen

Gruß
Jacha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mr.hankyOffline
Stammgast
Stammgast
Fahrzeug: bmw e30 318is touring

Mitglied seit: 04.2007
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 14.12.2009 02:18    Titel: Antworten mit Zitat

hab hier noch ne lamdasonde vom m42 rumliegen....meine frage is nu ob die auch beim m40 passt..

laut bmw-teilekatalog sind sie verschieden......aber in der bucht und bei diversen onlinehändlern gibts lambdasonden die passen bei beiden, da bin ich auf den gedanken gekommen dass die ja auch passen könnte....

hat jemand schon erfharungen damit ? oder kennt sich da einer besser aus als ich?

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JJOffline
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Fahrzeug: BMW E30 320i/MB AMG C36 geschlachtet/Ford Mondeo

Mitglied seit: 07.2006
Beiträge: 366

Wohnort: 24852
BeitragVerfasst am: 14.12.2009 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

schau dir doch mal den stecker der Lambdasonde an, meist sind die beim hersteller alle gleich, die gewinde wohl auch. ich habe die sonde vom ex 320i mit in den 325i umbau übernommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
mr.hankyOffline
Stammgast
Stammgast
Fahrzeug: bmw e30 318is touring

Mitglied seit: 04.2007
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 27.02.2011 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

da ich gerade ma wieder an dem auto dran war fällt mir ein dass ich da ja noch ne resonanz geben sollte......

das problem an der karre war der nockenwellensensor.......widerstand hat gepasst und äusserlich nix auffälliges..... ...bei genauerer betrachtung und umbiegen des kabels war ein kleiner riß zu erkennen.....der machte bei regen oder starkem schnee anscheinend probleme und führte zu ruckeln in der warmlaufphase.....

weis nicht obs nun nur an dem riß lag aber sensor ausgetauscht und nu läuft das ding seit nem halben jahr oder so...

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mr.hankyOffline
Stammgast
Stammgast
Fahrzeug: bmw e30 318is touring

Mitglied seit: 04.2007
Beiträge: 170

BeitragVerfasst am: 06.03.2011 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

blödsinn nockenwellensensor!!!!...was schreib ich denn für nen sch****....alkohol und denken is wohl nicht meins.....mein natürlich den OT geber unten am schwingungsdämpfer!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 3er -> E30 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 

   



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de