BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
mobil 1 0w40 in m3

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> M -> M3
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gonzo m3Offline
einmal Poster
Mitglied seit: 05.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 07.05.2008 01:35    Titel: mobil 1 0w40 in m3
07.05.2008
Antworten mit Zitat

hi leute, was denkt ihr zusammen ich habe in meinem m3 das mobil 1 0w40 rein getan eigentlich steht das castrol 10w60 aber ich war im ausland und der castrol ist hier nicht orginal wo ich war und deshalb habe ich das mobil in bmw servie rein getan, was denkt ihr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
VIPxAHOffline
Administrator
Administrator
Avatar

Fahrzeug: BMW_650i/E63 BMW_750i/E65

Mitglied seit: 11.2002
Beiträge: 2850

Wohnort: 76133 Karlsruhe
BeitragVerfasst am: 14.05.2008 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

..also 0W40 und 10W60 ist natürlich schon ein Unterschied, aber im Bezug auf die namhaften Herstellern sollte die Qualität gleich sein, nur die Viskosität eben nicht...

Vielleicht schaust Du auch mal HIER (www.auto-treff.com) rein, vor allem die Posts von "Jan Henning" scheinen sehr aussagekräftig zu sein Wink ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
VIPxAHOffline
Administrator
Administrator
Avatar

Fahrzeug: BMW_650i/E63 BMW_750i/E65

Mitglied seit: 11.2002
Beiträge: 2850

Wohnort: 76133 Karlsruhe
BeitragVerfasst am: 14.05.2008 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

...auch HIER (www.motorrevision.de) kann man Interessantes lesen Smile !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
nixus-minimaxOffline
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Fahrzeug: 330d Touring e46 & 318i Tourinng e36

Mitglied seit: 05.2008
Beiträge: 39

Wohnort: 56470 Bad Marienberg
BeitragVerfasst am: 14.05.2008 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du nachgeschüttet oder komplett umgestellt? Mal nen halben Liter nachschütten geht eigentlich immer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fookiOffline
einmal Poster
Mitglied seit: 05.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 26.05.2010 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

das ist immer so eine sache. ich habe mich sehr mit öle und deren additive beschäftigt. war auch im öl thread von MT dabei und habe mit sterndoc über sowas damals diskutiert.

Man kann ruhig in seinen M egal ob M3,m5,m6 mobil1 0w40 reinpacken. es gibt im moment keinen motor, wo dieses öl überfordert wäre und der schmierfilm nicht halten würde. das M1 0w40 wird werksseitig von aston martin, AMG, porsche etc.... eingefüllt. Ich bin mir zu 100% sicher, dass bmw nur durch laufende verträge und partnerschaften, beziehungen weiterhin bei castrol verweilt! das 10w60 war mal vor 20 jahren ein top öl für die damaligen motoren ABER mittlerweile gibts sehr gute andere vollsynth öle.

ich fahre selber IM MOMENT nur einen 323ti compact ABER werde im winter auf M3,m5 v8, m5 v10(je nach unkosten) umbauen UND mein M motor wird dann nur mobil 1 0w40 sehen. vielleicht auch das mobil1 5w50. aber das catrol 10w60 wird auf keinenfall in meinen motor kommen das ist sicher!

mein 323ti kriegt im moment nur 0w40 wie alle meine anderen autos bis dato auch. hier fährt einer nen lilanen e39 m5 mit mobil1 0w40 und der typ fährt wien irrer mit seiner kiste und bis dato alles perfekt! obwohl der motor die 200000km´s weg hat.

man braucht keine angst haben, dass was passieren könnte. solange man ordentlich warm/kalt fährt ist alles ok. am öl liegt es nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ErichOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Fahrzeug: E32 750iL 11/88+03/90, E36 M3 2/98 S52B32US

Mitglied seit: 11.2003
Beiträge: 6754

Wohnort: Japan
BeitragVerfasst am: 26.05.2010 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

welcher M3 Motor ist denn vom Fragesteller gemeint?
Mein E36 M3 aus 02/1998 in USA Ausfuehrung hat zum Beispiel einen Motor S52 (S52B32US).

Oelwegweiser / Suche
http://www.bmw-forum.de/viewtopic.php?p=298070&sid=5b71c2a95ebb92a298b94e368fd9395a
http://www.fuchs-austria.at/oelwegweiser.html
http://www.liqui-moly.de/liquimoly/web.nsf/id/ht_oelwegweiser_d.html
https://www.aral-lubricants.de/oelwegweiser/oelwegweiserpopup/oilid/1

Bei einem E36 M3 Baujahr 1995-1999 waere es dann nach Aral

Empfehlung 1 Aral SuperTronic 0W-40 5,5
Empfehlung 2 Aral SuperTronic G 0W-30 5,5
Empfehlung 3 Aral HighTronic 5W-40 5,5

Aral BlueTronic 10W-40 5,5

Aral Tronic 15W-40 5,5
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> M -> M3 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 

   



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de