BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
Cabrio: "Zentrales Funktionsmodul Dach" defekt ..

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 1er -> E81 / E87 / E88
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
spaceOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Fahrzeug: 1 1 8 i Cabrio

Mitglied seit: 03.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 20.09.2009 21:57    Titel: Cabrio: "Zentrales Funktionsmodul Dach" defekt .. Antworten mit Zitat

... heute Abend ging an meinem Cabrio Airbag-Leuchte an und später die Innenbeleuchtung aus.

Pannenmobil gerufen, vorläufige Diagnose: "Zentrales Funktionsmodul Dach" defekt, d. h. kein Airbag und Rückhalte- sowie Überschlagschutz aktiv.

Wer hatte schonmal sowas?

Evtl. muss die komplette Steuerelektronik getauscht und der ganze Mist neu programmiert werden.

Mein Auto hat gerade 6.000 km aufm Tacho u ist mittlerweile mehr in der Werkstatt als sonstwas. Sogar Verdeck musste schon getauscht werden ... mag einfach nimmer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
VIPxAHOffline
Administrator
Administrator
Avatar

Fahrzeug: BMW_650i/E63 BMW_750i/E65

Mitglied seit: 11.2002
Beiträge: 2850

Wohnort: 76133 Karlsruhe
BeitragVerfasst am: 21.09.2009 02:55    Titel: Antworten mit Zitat

...das darf ja alles nicht wahr sein !

Ich muss schon sagen, da haben wir einen neuen BMW-Fahrer hinzugewonnen und so schnell wie dieser dazu gekommen ist, wird er - und das für mich nachvollziehbar - wohl auch wieder weg sein !

Die ganzen Probleme mit der Technik (ich denke in Kürze wird hier ein gesonderter Thread folgen), die Unfähigkeit mehrerer (!) Werkstätten und nun noch das, ich glaube da würde ich auch den Glauben an den Begriff "Premium-Hersteller" verlieren !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen 
spaceOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Fahrzeug: 1 1 8 i Cabrio

Mitglied seit: 03.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 21.09.2009 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

... die Werkstatt hat auf Weisung von BMW München, ein Software-Update durchgeführt. Nunja, der Fehler ist behoben - aber niemand konnte mir so recht erklären ob das Steuergerät nun seine Firmware verloren hat oder der Fehler durch eine veraltete Softwareversion zustande kam.

Neuer Firmwarestand ist nun E89X-09-06-510.
Kann jemand damit etwas anfangen?

Für die Beiseitung aller anderen Mängel hab ich nun eine verbindliche Nachfrist gesetzt. Wir werden sehen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 1er -> E81 / E87 / E88 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 

   



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de