BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
Programmierung Funkschlüssel

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> X -> E83 | F25
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
whynotOffline
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Mitglied seit: 09.2006
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: 13.10.2006 10:21    Titel: Programmierung Funkschlüssel Antworten mit Zitat

Hallo, hat jemand ne Ahnung, wie man den Funkschlüssel neu auf den Wagen "programmieren" kann? Unser Zweitschlüssel funx nämlich nicht mehr, der Akku ist aber geladen, haben einige längere Fahrten gemacht. Er ging auch abends noch und morgens hat er dann nicht mehr funx...

Ist noch nicht schlimm, der andere Funkschlüssel tut´s ja, aber man möchte ja gerne flexibel bleiben... Wink

Hab´ kürzlich gehört, wenn man ne ganz wilde Aktion macht (Tür auf, 3x Knopf drücken, Zündung ein, anderen Knopf drücken, Tür zu etc., etc.), dann wird er neu programmiert. :ka:

Würde mich über Hilfe freuen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Gast
BeitragVerfasst am: 13.10.2006 10:47    Titel: Re: Programmierung Funkschlüssel Antworten mit Zitat

Im Notfall mal 5 Minuten zum Smile ...dann geht es auch wieder! Wink
Nach oben
whynotOffline
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Mitglied seit: 09.2006
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: 13.10.2006 11:11    Titel: Re: Programmierung Funkschlüssel Antworten mit Zitat

Wink grundsätzlich hast Du natürlich recht...

Aber dagegen spricht mein (falscher...?) Ehrgeiz, und daß ich keine Lust habe, mit dem X zur Arbeit und zum Smile zu fahren. Das sollte man doch auch am WE vor der Haustür erledigen können, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DerKfz-tiOffline
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Avatar

Fahrzeug: 318i Touring / E91 LCI

Mitglied seit: 03.2006
Beiträge: 358

Wohnort: 45659 Recklinghausen
BeitragVerfasst am: 15.10.2006 09:17    Titel: Re: Programmierung Funkschlüssel Antworten mit Zitat

Zum Initialisieren brauchst du erst einmal alle Funkschlüssel, denn du kannst sie nur zusammen initialisieren. Zum Vorgang:
1) Fahrertür öffnen
2) Fahrertür schließen
3) Einen der beiden Funkschlüssel ins Zündschloss stecken und Klemme R (Erste Stellung) kurz einschalten und sofort wieder ausschalten,den Schlüssel herausnehmen.
4) Dann nimmst du einen der beiden Schlüssel und drückst die Öffnen-Taste und hälst sie gerückt. Dann drückst du die Schließen-Taste 3x mal hintereinander.
5) Nun sollte die ZV einmal schließen und sofort wieder öffnen-I.O.! Tut sie das nicht-gesamten Vorgang wiederholen!
6) Ist der Vorgang in Ordnung gewesen nimmst du dir sofort den zweiten Funkschlüssel und hälst ebenfalls die Öffnen-Taste gedrückt und drückst anschließend wieder 3 Mal die Schließen-Tasten. Schließt und Öffnet die ZV wieder ist alles I.O. Wenn nicht, musst du den gesamten Vorgang mit allen Schlüsseln wiederholen.
7) Fertig und du kannst eine Funktionsprüfung durchführen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
whynotOffline
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Mitglied seit: 09.2006
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: 17.10.2006 13:19    Titel: Re: Programmierung Funkschlüssel Antworten mit Zitat

SUPER, vielen Dank für Deine Hilfe!

Ging auf Anhieb - dafür hätte sich der Weg zum Smile tatsächlich nicht gelohnt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DerKfz-tiOffline
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Avatar

Fahrzeug: 318i Touring / E91 LCI

Mitglied seit: 03.2006
Beiträge: 358

Wohnort: 45659 Recklinghausen
BeitragVerfasst am: 17.10.2006 16:35    Titel: Re: Programmierung Funkschlüssel Antworten mit Zitat

Dann hab ichs ja wenigstens verständlich erklärt Very Happy.
Hab mir auch ne Menge Mühe gemacht Wink.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mr_bmw
BeitragVerfasst am: 08.05.2009 13:01    Titel: Funktioniert nicht! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe mir für meinen E61 einen gebrauchten Schlüssel eines anderen BMWs gekauft und wollte diesen nach obiger Anleitung neu programmieren - leider ohne Erfolg.

Die Bestätigung der ZV (Nr.5) kommt nicht!

Was könnte ich falsch gemacht haben? Bedeutet Klemme R (Erste Stellung) noch den Start Knopf zu betätigen? Auch das ging nicht...

Danke für Eure Hilfe!!!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> X -> E83 | F25 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 

   



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de