BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
nach Starten - Motor kurz wie eine Schlagbohrmaschine

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 1er -> E81 / E87 / E88
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zerofiveOffline
einmal Poster
Mitglied seit: 01.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 04.01.2009 19:08    Titel: nach Starten - Motor kurz wie eine Schlagbohrmaschine Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich fahre einen 116i BJ04. Seit einiger Zeit hört sich der Motor nach dem Starten kurz wie eine Schlagbohrmaschine an. Er rattert und es hört gleich (1s) wieder auf. Wenn er nur kurz steht, ratter er kaum. Es ist eigentlich nur wenn er länger steht. Den Kettenspanner hab ich schon tauschen lassen (Rückrufaktion) und hab gleich einen Überspringschutz für die Steuerkette bekommen. Es war kurz besser, aber nach einem Monat ists wieder hörbar stärker geworden. Mein Mechaniker (BMW Werkstatt) hat nur eine Vermutung warum er noch immer nach getauschten Kettenspanner nach dem Start rattert. Er meint es könnte der Öldruck für den Kettenspanner sein und ich sollte mir weiter keine gedanken machen, weil ein Überspringschutz eingebaut ist.

Was meint ihr dazu? Könnte es auch an was anderem liegen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sighteyOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 01.2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 13.01.2009 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke auch das es am öldruck liegt, dadurch das der kettenspanner nicht genügend druck bekommt, liegt die kette anfangs lose auf den zahnrädern (ohne überspringschutz wären die steuerzeiten wieder verstellt)

geh in die werkstatt und die sollen die uhrsache für den niedrigen öldruck suchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
k03n1gOffline
einmal Poster
Avatar

Fahrzeug: 118d E87

Mitglied seit: 01.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 02.02.2009 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

hatte auch ähnliches problem.
bei mir war die plastikabdeckung des motors nicht richtig befestigt.
nimm sie mal aus der führung und wieder rein, müsste dann vll. weg sein Wink

gruß markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 1er -> E81 / E87 / E88 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 

   



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de