BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
Navi Business Prob

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 1er -> E81 / E87 / E88
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LeuOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 09.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 29.12.2007 11:36    Titel: Navi Business Prob Antworten mit Zitat

Hallo hallo,

hatte jmd. schon mal das Problem, dass Navi plötzlich (offenbar ohne Sat Empfang) "eigenmächtig" fernab der tatsächlichen Route unterwegs ist?
Habe das seit ein paar tagen dauerhaft, Händler sagt was von SW- Update - was mir nicht so wirklcih plausibel erscheint. Hätte eher auf defekte Antenne getippt...
Ach ja, 120d HEA 3- tür mit Navi Business.
Gruss und Dank schon mal,
Der Leu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
lars.traglOffline
Stammgast
Stammgast
Avatar

Mitglied seit: 05.2004
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 26.02.2008 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also wenn ich das so lese tippe ich auch eher auf defekten GPS-Empfänger, wobei es schon auch ein SW Problem auch sein kann. Also in meiner aktiven Zeit in der BMW-Werkstatt habe ich schon beides mitgemacht. Es kann auch das Navi direkt sein, dass es einfach falsch rechnet, hab ich auch schon erlebt....

Man müsste halt mal nachschauen, wie viele Satelliten der GPS-Empfänger findet, dann kann man den Fehler schon mal einkreisen. Wenn er genug findet würde ich es mit einem SW-Update versuchen bzw. tausch des CCC und wenn er keine Satelliten findet muss ich halt Richtung GPS-Empfänger suchen.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LeuOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 09.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 10.05.2008 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die Lösung war einfach, Werkstatt hatte Batterie für ne Std. abgeklemmt, danach funktionierte es wieder einwandfrei.

Gruss und problemfreie Fahrt,
DER Leu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 1er -> E81 / E87 / E88 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 

   



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de