BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
116i - Elektronik Probleme

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 1er -> E81 / E87 / E88
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
damirOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 04.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 29.12.2006 22:17    Titel: 116i - Elektronik Probleme Antworten mit Zitat

Hallo ,

ich habe Probleme mit Motor-Elektronik (116i Bj 04/2006),am Tacho 8750 Km. Vier mal in letzten drei Monate ist der Motor ohne Grund in Notlauf geraten (gelbe Lampe,wenig Motorleistung). In zwischen habe ich neuen Drosselklappenmodul bei Freundlichen bekommen aber nichts daraus. Letzte Woche ist am Ende der Motor beim Fahren ausgegangen. Zum Freundlichen abgeschleppt und jetzt ist bei meinem 1-er neuer Kabelbaum im Motorraum.Dazu neues Software Update.Jetzt læuft der Wagen sehr gut und zieht auch besser.

Ich hoffe das es damit gut wird.

Bitte um Info ob jemand Erfahrung mit solchen Problemen schon gehabt hat.


Gruss an alle

Damir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
lars.traglOffline
Stammgast
Stammgast
Avatar

Mitglied seit: 05.2004
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 06.02.2007 10:59    Titel: Re: 116i - Elektronik Probleme Antworten mit Zitat

Also ich weiß nur das BMW mal mit dem 316i (fast gleicher Motor) Problem mit der Drosselklappe gehabt hat, deswegen werden sie die Klappe als erstes gewechselt haben bei dir....

Aber von Kabelbaumwechseln hab ich noch nie was gehört

Hauptsach er fährt wieder Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
jetstreamOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 01.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 23.01.2008 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
ich muss mir auch mal bisschen luft machen.

- im november 07 neuen 1er gekauft
- im dezember 07nockenwellengeber(Auslass) kaputt, Techniker war sich erst nicht sicher ob evtl der Kabelbaum auch kaputt ist => guter service...ersatzwagen, reparatur, etc...
- 500 km später Januar 08...nockenwellengeber(Auslass) kaputt ??? ( fairer
weise muss ich sagen daß der Service wieder gut war, aber das macht das Grundproblem nicht besser)

Wir wären fast gegen die Leitplanke gefahren, weil die Elektronik auf der Autobahnausfahrt kurz ausgesetzt hat und somit die Lenkung extrem schwer ging.

Weiß jemand ob da ein Problem bei der Herstellerfirma dieser Nockenwellengeber vorliegt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 1er -> E81 / E87 / E88 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 

   



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de