BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
Verbrauch 120D

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 1er -> E81 / E87 / E88
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
1er-BertOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 01.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 24.01.2006 11:13    Titel: Verbrauch 120D Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe am 16.01.06 meinen neuen BMW 120d bekommen. Derzeit hat der Wagen 700km auf der Uhr. Mir kommt es so vor, als verbraucht er etwas zuviel Diesel. OK, der Wagen ist noch nicht eingefahren und es ist knackig kalt. Ich fahre täglich 70km Autobahn und 30km Landstrasse (inkl. zwei Kaltstarts). Die Fahrweise habe ich der Einfahrphase angepasst, also noch etwas verhalten, Autobahn so 150km/h und in der Stadt einfach mitschwimmen. Der Wagen nimm derzeit so um die 9 Liter Diesel! Ist das normal? :nee:

Jetzt die Frage: Was verbraucht euer BMW 120d so im Schnitt?
Habt ihr Erfahrung bzgl. der Einfahrphase?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FloOffline
Flatrate-Mitglied
Flatrate-Mitglied
Mitglied seit: 07.2003
Beiträge: 7083

Wohnort: southern part of MUC
BeitragVerfasst am: 24.01.2006 12:30    Titel: Re: Verbrauch 120D Antworten mit Zitat

Ser´s Bert! Very Happy

Erstmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum und natürlich viele beste Glückwünsche zum kleinen Gschoß!
Very Happy :hehe:

Also bei dem KM-Stand und dem Winter-/Eiswetter erscheint mir der Verbrauch schon noch im Normalbereich - als mein WA
meinen Ex-120d in der Anfangsphase fuhr, zeigte er auch über
8 Liter an - aber Du wirst merken, wenn die 1. paar Tausender drauf gfahr´n sind, geht der Verbrauch schnell
runter, meinter hatte zum Schluß (ca. 8´km) an Durchschn.-Verbrauch von 7 Liter - allerdings bin ich mit ihm
flott umgangen! Wink Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
1er-BertOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 01.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 24.01.2006 13:05    Titel: Re: Verbrauch 120D Antworten mit Zitat

... na das stimmt mich ja zuversichtlich Smile ich habe nämlich nicht vor mit dem Wagen zu schleichen :hehe:
Mal abwarten, was bei 5-6tkm so angesagt ist. Am liebsten würde ich dem Flitzer jetzt mal ne richtig lange Tour verpassen, aber das Wetter hält mich davon ab Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
legrecoOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 11.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 25.01.2006 13:46    Titel: Re: Verbrauch 120D Antworten mit Zitat

Also meiner schluckt im Moment im Schnitt um 7l auf 100km.
Habe aber erst etwas mehr als 3000km runter.
Wenn der Verbrauch sich so einpendelt bin ich zufrieden.
Allerdings habe ich das Gefühl untertouriges fahren erhöht den Verbrauch.
Gruß Nico
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FloOffline
Flatrate-Mitglied
Flatrate-Mitglied
Mitglied seit: 07.2003
Beiträge: 7083

Wohnort: southern part of MUC
BeitragVerfasst am: 25.01.2006 14:38    Titel: Re: Verbrauch 120D Antworten mit Zitat

Zitat:
Allerdings habe ich das Gefühl untertouriges fahren erhöht den Verbrauch. Gruß Nico


Das empfand ich bei meinem damals auch so, bei meinem noch
Octavia mit dem 2.0 TDI dagegen sinkt jedoch der Verbrauch durch Einlegen eines hohen Gangs ab. Wink Surprised
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
legrecoOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 11.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 26.01.2006 07:24    Titel: Re: Verbrauch 120D Antworten mit Zitat

Zitat:

Habe aber erst etwas mehr als 3000km runter.



Oh Nein, es sind etwas mehr als 4000km. Wie die Zeit vergeht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ahaslingOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 01.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 30.01.2006 21:53    Titel: Re: Verbrauch 120D Antworten mit Zitat

Hallo!

Mein 120d verbraucht aktuell bei 1000km auf dem Tacho 8,3L/100km. Ich fahre hauptsächlich Kurzstrecken im Stadtverkehr.

Die Aussagen decken sich mit meinen Erfahren. Mein letzter 320i (E90) hat anfangs 10-11 Liter verbraucht und hat sich nach ca. 3000km bei 8,5 L/100km eingependelt.

Also noch etwas gedulden, dann sinkt der Verbrauch :-)

Grüße,
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RedBullOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 02.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 01.02.2006 09:13    Titel: Re: Verbrauch 120D Antworten mit Zitat

Also mein 120d verbraucht leider auch zuviel oder ich bin zu blöd zum sparsamfahren... rolleyes

Ich würde so bald wie möglich mit der Werkstatt sprechen wenn sich das nicht ändert. Ab sofot bei www.spritmonitor.de dich anmelden, Buch führen mit Tankbelegen, etc.

Wenn ich hin und wieder die Modelle aus dem VW-Audi Konzern fahre schaff ich auch Verbräuche von 6,xx Litern ohne große Mühe. Also irgendwie scheint es bei den 120ern mächtig zu streuen ODER es liegt halt wirklich an meinem Fahrprofil, was ich aber weniger glaube.

Ich ärger mich irendwie schon über meine "durschnittlichen" 8 Liter, da ich den Umstieg von einem 330i "gewagt" habe auf ein "wirtschaftlicheres" Auto. Das war bis jetzt Griff in die Hose und ich ärger mich, dass ich nicht doch nochmal einen 330d E46 gekauft habe... Aber nach 2 x E46 wollte ich halt mal was anderes.

P.S.: Sollte jemand Interesse an meinem 120d haben: Bitte melden... :hehe: Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Gast
BeitragVerfasst am: 04.02.2006 08:14    Titel: Re: Verbrauch 120D Antworten mit Zitat

Ich habe, seit mein Kleiner bei der Bmw werkstatt war einen Verbrauch von 9,1. Die haben da irgend einen scheiß mit meinem kleinen gemacht. Ich fahr sparsam aber der Verbrauch geht nicht runter. Seit dem vertraue ich der Anzeige nicht mehr, denn wenn ich es von Hand ausrechne habe ich eine Verbrauch von 7,9. Die Elektronik spinnt halt mal. Kann man leider nix machen... Bin zuversichtlich, dass der Verbrauch von 1-er Bert nach mehreren Kilometern um eineges runter geht. Warte, bis du ca. 5000 km runter hast.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 1er -> E81 / E87 / E88 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 

   



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de