BMW-Forum Deutschland
Das freundliche private BMW-Forum für alle Baureihen...
 
 
SuchenSuchen GarageGarage ShopShop KontaktKontakt RegistrierenRegistrieren
FAQFAQ GalerieGalerie DatenschutzDatenschutz ImpressumImpressum BoardregelnBoardregeln

Kalender 
Nachrüsten Standheizung ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 1er -> E81 / E87 / E88
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rafganzOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 07.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 13.10.2005 09:26    Titel: Nachrüsten Standheizung ? Antworten mit Zitat

Hi,
gibt es schon Angebote zum Nachrüsten einer Standheizung beim 1er BMW? Und wen - wie sieht sowas aus (Steuerung über BC) & was kostet sowas?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Gast
BeitragVerfasst am: 21.12.2005 11:18    Titel: Re: Nachrüsten Standheizung ? Antworten mit Zitat

Auf der BMW Seite kannst du dich informieren. Die Preise stehen leider nicht drin, doch du kannst sie bei BMW erfragen.
Ich habe eine Garage und somit benötige ich keine Standheizung, doch es ist immer ätzend zu kratzen...
gruß BabyBmw

http://www.bmw.de/de/services/zubehoer/index.html
Nach oben
lars.traglOffline
Stammgast
Stammgast
Avatar

Mitglied seit: 05.2004
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 15.01.2006 12:42    Titel: Re: Nachrüsten Standheizung ? Antworten mit Zitat

Hallo

hab nur den Link von oben schöner verpackt Smile

BMW Zubehör
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FloOffline
Flatrate-Mitglied
Flatrate-Mitglied
Mitglied seit: 07.2003
Beiträge: 7083

Wohnort: southern part of MUC
BeitragVerfasst am: 15.01.2006 16:29    Titel: Re: Nachrüsten Standheizung ? Antworten mit Zitat

Also in der Stichwort-Suche bei BMW spuckt´s leider
keine Info´s dazu aus! nee

Auf webasto.de - welche normalerweise die BMW-Modelle ausstatten - hab ich auch noch nix gefunden, müsste
man eine Info-e-Mail an die schreiben - hab´s damals
beim Compact auch so gemacht und bekam prompt eine positive
Antwort zurück. Sad Wink Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
legrecoOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 11.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 31.01.2006 11:51    Titel: Re: Nachrüsten Standheizung ? Antworten mit Zitat

Die Preise für die Standheizung von BMW sind raus.

Einbausatz ohne Bedienelement........1160,-
Bedienelemente:
Multifunktionsuhr....................115,-
Funkfernbedienung T90................440,-
Funkfernbedienung T100...............560,-
ThermoCall TC2.......................638,-

und natürlich zuzuglich Einbaukosten von 500,- bis 800,- Teuros.

Alles in allem ca. 2500,- Euro nee

Ach so, wer das M-Paket ab Werk hat, der kann nicht nachrüsten.

Gruß legreco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FloOffline
Flatrate-Mitglied
Flatrate-Mitglied
Mitglied seit: 07.2003
Beiträge: 7083

Wohnort: southern part of MUC
BeitragVerfasst am: 31.01.2006 12:07    Titel: Re: Nachrüsten Standheizung ? Antworten mit Zitat

Ja, is kei billiges Vergnügen - vor allem find i des sehr komisch, warum´s net in Verbindung mit dem M-Paket
funzt!! Surprised nee :ka:
Sicherlich liegt´s an den Aussparungen unter der Motorverkleidung, die beim M-Paket ander´s geformt sind. Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
servicemobilOffline
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Avatar

Mitglied seit: 07.2005
Beiträge: 439

BeitragVerfasst am: 31.01.2006 20:53    Titel: Re: Nachrüsten Standheizung ? Antworten mit Zitat

Das liegt daran, das der vordere Stoßfänger mit den NSW dann nicht mehr drauf passt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
CaMiOffline
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Fahrzeug: Golf 4 1.4 indigoblau Eltern: E91 325d lemansblau

Mitglied seit: 10.2003
Beiträge: 1050

BeitragVerfasst am: 31.01.2006 21:12    Titel: Re: Nachrüsten Standheizung ? Antworten mit Zitat

So wars auch schon beim E46, wenn ich mich nicht irre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FloOffline
Flatrate-Mitglied
Flatrate-Mitglied
Mitglied seit: 07.2003
Beiträge: 7083

Wohnort: southern part of MUC
BeitragVerfasst am: 31.01.2006 21:55    Titel: Re: Nachrüsten Standheizung ? Antworten mit Zitat

Zitat:
Das liegt daran, das der vordere Stoßfänger mit den NSW dann nicht mehr drauf passt.


:rolleyes: nee ...toll, das hätt ma doch sicherlich auch
ander´s lösen können, oder!?? :ka:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RedBullOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 02.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 01.02.2006 08:59    Titel: Re: Nachrüsten Standheizung ? Antworten mit Zitat

Ich versteh auch nicht warum die Standheizungen bei BMW nicht mit M-Paket funktionieren! :aehm: War - wie schon erwähnt - beim E46 ja genauso.

Allerdings wären mir persönlich auch 2.500 € für eine Nachrüstung zu teuer. Ich hab ja keine Garage und musste jetzt zu früh auch öfters bei eisigen Temperaturen starte und muss sagen, dass die Heizleistung des 1er doch sehr gut ist und er nach wenigen Kilometern schon sehr warm wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
servicemobilOffline
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Avatar

Mitglied seit: 07.2005
Beiträge: 439

BeitragVerfasst am: 01.02.2006 09:14    Titel: Re: Nachrüsten Standheizung ? Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich versteh auch nicht warum die Standheizungen bei BMW nicht mit M-Paket funktionieren! :aehm: War - wie schon erwähnt - beim E46 ja genauso.

Allerdings wären mir persönlich auch 2.500 € für eine Nachrüstung zu teuer. Ich hab ja keine Garage und musste jetzt zu früh auch öfters bei eisigen Temperaturen starte und muss sagen, dass die Heizleistung des 1er doch sehr gut ist und er nach wenigen Kilometern schon sehr warm wird.


Das liegt daran, weil die Sthz. hinter die Stoßstange verbaut wird. Je nach Motor direkt hinter den linken oder rechten NBS.
So eine Heizung wird im Betrieb richtig heiß, und bei Ausführungen mit M-Paket ist da nich genug Platz.
Ich hab schon E46 mit M-Paket gesehen, wo das Abgasrohr der Sthz. durch die Stoßfänger-Verkleidung durgeschmorrt sind-oder den NSW beschädigt haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RedBullOffline
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Mitglied seit: 02.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 01.02.2006 09:20    Titel: Re: Nachrüsten Standheizung ? Antworten mit Zitat

Trotzdem schade dass die "M-Kunden" immer frieren müssen... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    BMW-Forum Deutschland Foren-Übersicht -> 1er -> E81 / E87 / E88 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 

   



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de